Ihre Aufgaben
* Mitarbeit im Projekt zur Umstellung von Skype auf MS Teams (Hybrid-Telefonie)
* Bearbeitung von Störungen und Anfragen per Ticket oder Telefon
* Support für Microsoft 365 und Teams, besonders im Bereich Telefonie
* Analyse und Lösung von Problemen mit M365-Tools (z. B. Admin Center)
* Erstellung von Anleitungen und Ausbau der internen Wissensdatenbank
* Unterstützung bei der Automatisierung von Supportprozessen
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Support-Umfeld
* Praxiserprobte Kenntnisse im Support von Skype for Business
* Erfahrung mit Microsoft Teams, insbesondere in den Bereichen Telefonie und Zusammenarbeit
* Kundenorientierte, klare und freundliche Kommunikationsweise
* Strukturierte, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
* Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig und Englisch-, Französisch- oder Italienisch Niveau B2 sind erforderlich
Ihre Chance
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Weiterbildungen sind erwünscht und werden unterstützt
* Ein Motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
Details zu dieser Stelle
* Stellenantritt per sofort
* Arbeitsort Raum Bern
* Befristetes Anstellungsverhältnis
* Vollzeitstelle 100%
jid93fcf71a jit1044a jiy25a