Ihr Antrieb ist Technik und Führung? Dann sind Sie bei uns genau richtig
In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Leitung der Gruppe "Konstruktion und Auftragsabwicklung" und tragen massgeblich zur erfolgreichen Umsetzung unserer Kundenprojekte im Bereich Kupplungen und Getriebe bei.
1. Sie führen und entwickeln Ihr Team in den Teilbereichen mechanische Konstruktion, Instrumentierung und Elektrik, Prüfpläne und Betriebsanleitungen
2. Sie koordinieren die Ressourcenplanung in der Konstruktion – intern wie auch mit externen Dienstleistern
3. Sie stellen eine termin- und kostengerechte Abwicklung von Kundenaufträgen sicher – von Neuanlagen über Ersatzteile bis hin zu Wiederholaufträgen
4. Zudem pflegen, überprüfen und entwickeln Sie unsere internen Konstruktionsrichtlinien und Prozesse kontinuierlich weiter
5. Sie wirken aktiv an der Produktweiterentwicklung und der Entwicklung neuer Antriebslösungen mit
6. Für interne und externe Partner – von der Produktion über Lieferanten bis hin zum Kunden – sind Sie die technische Ansprechperson
7. Sie arbeiten eng mit konzernübergreifenden Teams unseres deutschen Mutterunternehmens zusammen
8. Gelegentlich vertreten Sie unser Unternehmen bei Kunden in technischen Belangen
9. Zudem übernehmen Sie Aufgaben als Ausbildungsverantwortlicher für unsere Lernenden Konstrukteure
10. Abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. Konstrukteur:in EFZ oder Polymechaniker:in EFZ
11. BSc/MSc FH/ETH in Maschinentechnik
12. Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion und Projektabwicklung, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau
13. Sicherer Umgang mit Siemens PLM-Software (NX/Teamcenter) und SAP
14. Führungserfahrung (dürfen auch im Sport oder Militär erlangt worden sein) und Freude daran, ein engagiertes Team zu fördern und weiterzuentwickeln
15. Organisierte, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und verantwortungsbewusster Arbeitsweise
16. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
17. Teamfähige, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer Can-do/Will-do-Mentalität
Als einer von über 4.000 Mitarbeitenden weltweit können Sie persönlich in der RENK-Gruppe und bei RENK-MAAG GmbH durchstarten.
18. Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Position mit grossem Gestaltungsspielraum
19. Ein motiviertes, fachkundiges Team und ein Umfeld, das Wert auf Qualität und Innovation legt
20. Attraktive Anstellungsbedingungen nach GAV Swissmem und Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen
21. Sehr gute Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
22. REKA Checks Beteiligung
23. Kollegialer Führungsstil und eine du-Kultur
24. Gute Anbindung an ÖV
25. Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zu Home-Office
RENK-MAAG GmbH
Barbara Keller
Head of HR
Sulzer-Allee 46
8404 Winterthur
Vollständige Direktbewerbungen werden bevorzugt behandelt (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Diplome).