Join to apply for the Spezialist/in Public Affairs role at Visana Versicherungen
Über uns
Wir von Visana gestalten die Zukunft des Gesundheitswesens – mit Leidenschaft und Innovation. Du willst etwas bewirken? Dann bist du bei uns richtig! Visana ist mit rund 900 000 Privat- und 17 000 Unternehmenskundinnen und -kunden ein führender Kranken-, Zusatz-, Unfall- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlässlich, sympathisch und unkompliziert. Wir geben dir den Raum, deine Fähigkeiten zu entfalten und die nötige Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
Möchtest du das politische Geschehen im Schnittstellenbereich Gesundheit, Wirtschaft und Politik aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Wir arbeiten analytisch, vernetzt und verantwortungsbewusst in einem anspruchsvollen Umfeld.
Deine Aufgaben
* Du verfolgst laufende gesundheits- und wirtschaftspolitische Geschäfte und erstellst übersichtliche Analysen und Zusammenfassungen.
* Du erstellst und redigierst Texte, Referate, Präsentationen, Stellungnahmen und Hintergrundinformationen zu politischen und unternehmensspezifischen Themen.
* Du erarbeitest Entscheidungsgrundlagen und Argumentarien für interne und externe Zielgruppen.
* Du vertrittst die Interessen des Unternehmens in internen Gremien sowie gegenüber externen Stakeholdern.
* Du berätst und unterstützt den Leiter CEO-Office & Public Affairs, die Geschäftsleitung und die Unternehmenskommunikation in gesundheits- und wirtschaftspolitischen Fragen sowie weiteren unternehmensspezifischen Themen.
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium in Politikwissenschaft, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften und bringst Erfahrung in der nationalen Gesundheits- und Wirtschaftspolitik mit.
* Du verfügst über Erfahrung im politischen Umfeld – idealerweise mit Bezug zum Gesundheitswesen oder zur Krankenversicherung.
* Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und denkst vernetzt sowie lösungsorientiert.
* Du kommunizierst klar und gewinnst mit Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen.
* Sehr gute Anwendungskenntnisse der gängigen MS-Tools sowie herausragende Kenntnisse in Microsoft PowerPoint und der professionellen Nutzung von KI-Tools.
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse.
Kontakt
Haben wir dich überzeugt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen via Button „Jetzt bewerben“. Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personalvermittlern berücksichtigt. Du hast noch Fragen? Wir stehen dir gerne für einen telefonischen Austausch zur Verfügung und erzählen dir mehr über die Vakanz und unsere Firmenkultur.
Yagmur Kilin
031 357 95 75
HR Recruiting Partner
Daniel Floris
Leiter CEO-Office & Public Affairs
031 357 94 09
Seniority level
* Internship
Employment type
* Full-time
Job function
* Other
Industries
* Insurance
#J-18808-Ljbffr