Ihre Aufgaben Sie akquirieren, beraten und verkaufen im Bereich des gesamten Chemiesortiments (Wasch-/Spülmittel) und entwickeln somit Ihre Verkaufsregion weiter Sie unterstützen den Verkaufsleiter und die Kollegen der Maschinenabteilungen in der Abwicklung des Verkaufs sowie den Instruktionen des Chemiesortiments Sie pflegen die Beziehungen mit Bestandskunden zusammen mit dem Aussendienst der Maschinenabteilung und den Servicestützpunkten Sie betreuen die grossen Kunden persönlich und sind für diese verantwortlich Sie sind erste Ansprechperson für die Servicestützpunkte und entwickeln sie parallel durch Schulungen und Coaching weiter Sie pflegen bestehende Kunden durch Coaching in der Organisiation des Spülens, der Sicherheit und in der Optimierung der Prozesse Sie beobachten den Markt und nutzen Chancen Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen Sie denken und handeln unternehmerisch, sind dienstleistungsorientiert, authentisch und sind gerne unterwegs (Reisetätigkeit%) Verkaufsregion: Schweiz West, Mittelland und Zentralschweiz Ihr Profil Abgeschlossene Berufslehre (vorzugsweise im Handel) und technisches Grundwissen Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Beratung und Verkaufsaussendienst mit direktem und indirektem Kundenkontakt Sie verstehen die Kunden und bieten die jeweils passenden Lösungen an Sie sind eine offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, treten professionell auf, denken vernetzt, sind engagiert, lösungsorientiert und zeichnen sich durch effektive und strukturierte Arbeitsweise aus Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und teamorientiert Gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gehören zu den Grundvoraussetzungen, mündliche Italienischkenntnisse sind von Vorteil Sie können mit IT-Standardtools (MS-Office, CRM) gut umgehen Ihre Vorteile Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stabilen Unternehmen mit flachen Hierarchien Unkomplizierte Entscheidungswege, familiäre Verhältnisse sowie eine auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basierte, wertschätzende Unternehmenskultur Homeoffice Eigenständige Organisation des Berufsalltags mit der Ihnen zur Verfügung gestellten Infrastruktur Moderne Sozialleistungen, flexible Anstellungsbedingungen Wenn Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert sind und über die erforderlichen Qualifikationen verfügen, bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung inkl. Foto im pdf-Format per E-Mail an Frau Marina Bösch. Gerne steht sie auch für Auskünfte im Vorfeld unterzur Verfügung. Wir sichern volle Diskretion zu. jid095c399a jit0623a jiy25a