Kanton Zürich
Volkswirtschaftsdirektion
Amt für Arbeit
Supporter/in Spezialberatung 70–80 % 70 - 80%Der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich (www.vd.zh.ch) unterstehen das Amt für Arbeit, das Amt für Wirtschaft, das Amt für Mobilität sowie administrativ der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV). Dabei trägt das Amt für Arbeit (AFA) mit rund 800 Mitarbeitenden an 20 Standorten dazu bei, den Standort Zürich im Interesse von Arbeitnehmenden und Arbeitgebenden zu stärken. Die Fachstelle Selbständigkeit richtet sich an erwerbslose Personen, welche die Arbeitslosigkeit mittels einer Selbständigkeit beenden möchten oder generell Fragen zum Verhältnis zwischen Arbeitslosenversicherung (ALV) und Selbständigkeit haben. Die Fachstelle Einzelberatung unterstützt Stellensuchende bei besonderen Anliegen, die sich im Zusammenhang mit der Arbeitslosigkeit ergeben können.
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.
Ihr Aufgaben:
Persönlicher und telefonischer Kundendienst; Erteilen von allgemeinen Auskünften im Zusammenhang mit den Fachstellen
Terminkoordination für Beratungsgespräche
Administrative Unterstützung unserer Fachberater/innen
Erstellen von Dossiers für Fachberater/innen
Allgemeine Sekretariatsarbeiten wie selbständige Korrespondenz, Postverteilung, Materialbestellung und -verwaltung (inkl. Budgetkontrolle), Erstellen von Listen, Statistiken, Archivverwaltung
Unterstützung bei Aufbereitung von Reportings
projektspezifische Aufgaben in Absprache mit Fachstellenleitung
Ihr Profil:
abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige KV-Ausbildung
mehrjährige Erfahrung im Sekretariatsbereich (Erfahrung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil)
prozessorientiert, effizient, entscheidungsfreudig sowie genau im Umgang mit Zahlen
überzeugt von teamorientierter Arbeitsweise
Neugierig für rechtliche Fragestellungen sowie offen für Neues
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse
Gute Anwenderkenntnisse MS-Office
Wir bieten:
anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung sorgfältige Einführungszeit
Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check)
gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
Ihre BewerbungSie schätzen ein lebendiges Umfeld mit stabilen und fairen Rahmenbedingungen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen - Athanasios Goutziomitros, Abteilungsleiter Fachstelle Spezialberatung, Telefon 043 259 66 33 gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Unser HR Management freut sich auf Ihre Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter www.zh.ch/afa.
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