Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, eine über Jahrzehnte gewachsene und führende Unternehmensgruppe in der Bau- und Infrastrukturbranche, suchen wir eine strategische HR-Persönlichkeit.
* Sie initiieren, leiten und setzen anspruchsvolle HR-Projekte um ? von der Personalstrategie über betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Führungsentwicklung bis hin zur Digitalisierung und Standardisierung von HR-Prozessen.
* Sie erstellen und implementieren proaktiv Konzepte, Prozesse und Standards, die die HR-Arbeit zukunftsfähig machen.
* Sie verantworten die professionelle Rekrutierung von Schlüssel- und Kaderfunktionen und sichern so den Unternehmenserfolg.
* Sie agieren als strategischer HR Business Partner für das oberste Kader und nehmen standardmässig an Geschäftsleitungssitzungen teil.
* Sie führen zukunftsorientiert ein Team, bestehend aus HR Business Partnern sowie Spezialist:innen für HR Administration und Payroll.
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich HR-Leitung oder ein vergleichbarer Abschluss. Zusatzausbildungen in Change Management und/oder Projekt Management sind von grossem Vorteil.
* Mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in einem KMU und vorzugsweise in der Bau(nahen)branche.
* Sie haben Erfahrung im interdisziplinären Umfeld, in dem sowohl taktisches Fingerspitzengefühl als auch Begeisterungsfähigkeit gefragt ist.
* Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle und strategische Fähigkeiten, gepaart mit einer analytischen und unternehmerischen Denkweise.
* Eine ausgeprägte IT-Affinität und hohes Interesse an digitalen Entwicklungen sind für Sie selbstverständlich.
* Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2).
Brennen Sie für HR und möchten den Wandel aktiv vorantreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!