Ziel der Stelle
Wir suchen einen erfahrenen Finanz- und Administrationsleiter, der unsere finanzielle Planung, unser Controlling sowie unsere Jahresabschlüsse nach HRM2 steuert. Als Mitglied unserer Geschäftsleitung ist er verantwortlich für die administrative Schnittstelle und analysiert finanzielle Chancen und Risiken.
Ihr Profil
* Betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Tertiärstufe (HF, FH, Uni) mit Fokus Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Finanzfunktion, idealerweise im öffentlichen oder gemeinnützigen Sektor
* Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Rechnungswesen (HRM2), Finanzplanung und Reporting
* Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams und in der Prozessoptimierung
* Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Stilsichere Kommunikation in Deutsch oder Französisch mit jeweils sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache
Unser Angebot an Sie
* Viele Gestaltungsraum und strategischer Einfluss auf unsere Zukunft
* Sinnstiftende Tätigkeit im Dienst der Bevölkerung
* Flexible Arbeitsgestaltung und gezielte Weiterbildungsförderung
Wir pflegen einen kollegialen Umgang untereinander in einem lösungsorientierten und innovativen Umfeld.
Wir suchen nach jemandem, der sich auf diese Herausforderungen einlässt und unsere Ziele unterstützt.