Als Mitarbeiter
* Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Kampagnen gemäß Marketingstrategie
* Steuerung interner und externer Partner sowie Koordination aller Projektschritte
* Entwicklung, Briefing, Freigabe und Distribution von Werbemitteln – zunehmend auch AI-basiert
* Verantwortung für Budgetallokation, Rechnungsfreigaben und Performance-Messung mittels definierter KPIs
* Mitwirkung bei Mediaplanung, Auswahl geeigneter Massnahmen und kreativer Umsetzung
* Laufende Weiterentwicklung von Kampagnen, Prozessen und Ressourceneinsatz auf Basis von Learnings und Insights
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zum Betriebsökonom mit Vertiefung Marketing (Uni/FH oder HF) oder Fachausweis Marketing/Werbung
* Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, mit Vorteil im Fachbereich Werbung/Campaigning
* Erfahrung im B2B-Umfeld sowie in der zielgruppengerechten Ansprache über verschiedene Kanäle
* Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von breit angelegten Image- und Cross-Channel-Kampagnen
* Hohe Affinität zu digitalen Trends und Kanälen, insbesondere im Bereich Social Media und Paid Advertising
* Erfahrung in agilem Arbeiten sowie in der effizienten Planung von Zeit, Ressourcen und Budgets
* Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
* Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch sowie Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
* Arbeit in einem spannenden Geschäftsumfeld
* Interessante Zusatzleistungen
* Attraktiver Arbeitgeber
Über uns
Wir suchen nach qualifizierten Mitarbeitenden in verschiedenen Bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tun.