Im Auftrag unseres Kunden in der Versicherungsbranche sind wir auf der Suche nach einem Senior Business Analyst mit Leidenschaft für alles rund um Anforderungsmanagement für eine Contract-Stelle bis Ende Jahr in einem renommierten Schweizer Unternehmen.
Unser Kunde bietet Home Office 30-60% pro Woche. Der Arbeitsort befindet sich in Bern (direkt neben dem Bahnhof).
Job description Aufgaben:
Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Product Manager zur schnellen fachlichen Analyse und Strukturierung von Anforderungen als Grundlage für Feature-Schnitte und Lösungsdesigns
Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Features/User Stories
Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Businessprozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen und Identifizieren von Schwachstellen
Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten
Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Optimierungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Prozesse, Business- und Systemperspektive
Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT-Requirements
Bewerten und Validieren fachlicher Lösungen in Bezug auf Anforderungen und angestrebten Nutzen
Abstimmen mit Stakeholdern und Aufbereiten der Ergebnisse zur Entscheidungsfindung
Selbstständiges Einarbeiten in neue Themengebiete inklusive Strukturierung und verständlicher Aufbereitung der relevanten fachlichen Inhalte
Ein Senior BA, der umfassende Kompetenzen in den Bereichen Anforderungsmanagement und Kommunikation/Kollaboration mit verschiedenen Teams mitbringt, darunter auch Offshore-Teams in Vietnam
Fachwissen in der Versicherungsbranche ist erwünscht
Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und/oder Englisch runden dein Profil ab.
Compensation benefits Falls der oben beschriebene Aufgabenbereich dein Interesse geweckt hat und du die wichtigsten Anforderungen erfüllst, zögere nicht, dich noch heute zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr