Ihre Aufgaben
1. Verwaltung, Betreuung und Wartung der ICT-Infrastruktur (Server, Netzwerk, Drucker, Telefonie, MDM, etc.) sowie der User-Workplaces im Unternehmen
2. Pflege von Serverdiensten wie z.B. Active Directory, MS Azure, MS Intune, Exchange online, Gruppenberechtigungen, Laufwerkzugriffe, etc.
3. Anwendersupport bei software- sowie hardwaretechnischen Anfragen und Störungen (1st- und 2nd Level Support)
4. Beratung der Fachbereiche in ICT-bezogenen Themen
5. Sicherstellung und Betreuung vom Backupsystem (Veeam)
6. Netzwerkmanagement (Core-Switche, Firewall, Ethernet-Switche, WLAN)
7. Analyse, Bewertung und Umsetzung der Anforderungen an die ICT-Infrastruktur im Unternehmen
8. Cyber Security (Zugriffsmanagement, Firewalls, etc.)
9. Bearbeitung/Leitung von Projekten in der ICT
Ihr Profil
10. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich
11. Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus dem Support und der Administration mit, idealerweise aus dem Umfeld mittelständischer bis grosser Unternehmen
12. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Themenbereichen wie: User Support, Microsoft Produkte (Office, Windows, SharePoint), Virtualisierung, Server-Administration, VoIPTelefonie, MDM, Netzwerktechnik
13. Zertifizierungen in Bereichen wie Microsoft, PaloAlto, ITIL wünschenswert
14. Sie überzeugen durch eine kommunikative und offene Art sowie Durchsetzungsvermögen
15. Sehr gute
Deutsch- und Englischkenntnisse