Was ist meine Funktion?Als Marketing Manager*in bei unserem Kunden gestaltest du strategisch starke Partnerschaften und inszenierst unvergessliche Live-Erlebnisse, die Markenwerte erlebbar machen und Sponsoring als integralen Bestandteil des Kommunikationsmixes verankern.Verantwortung für Partnermanagement: Pflege bestehender und Entwicklung neuer KooperationenOrganisation von Live Experiences und Events zur MarkenstärkungKonzeption und Umsetzung kanalübergreifender KommunikationsprojekteEigenständiges Projektmanagement inklusive BudgetverantwortungEntwicklung von Sponsoring-Aktivierungen mit nachweisbarem ROIErstellung von Präsentationen und Reportings für StakeholderKoordination mit internen/externen Teams für konsistente MarkenkommunikationKampagnenanalyse und kontinuierliche OptimierungWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikation oder Brand ManagementFundierte Kenntnisse im Partnermanagement und bei Live ExperiencesStrategisch-konzeptionelles Denken und ArbeitenGanzheitliches Kommunikationsverständnis mit Fähigkeit, Sponsoring effektiv im Kommunikations-Mix zu positionierenFähigkeit, übergeordnete Zusammenhänge zu erkennen und entsprechend zu handelnSenior Live Marketing und Sponsoring ManagerSkills Nice to have:- analytisches Arbeiten- Fähigkeit integrierend zu wirken- sowohl Entscheidungsträger zu überzeugen wie auch Mitarbeitende zu motivieren und integrieren - Foward-Thinking Mindset und Trend-Scouting, sowie Fähigkeit Chancen von AI und Innovation zu nutzenWas sind meine Vorteile?Unser Kunde verantwortet ein vielfältiges Sponsoringportfolio, das bedeutende Schweizer Partnerschaften umfasst - von Musikfestivals und Sportverbänden. Durch diese Partnerschaften wird die Marke erlebbar gemacht und emotional aufgeladen. Das Team schafft einzigartige Kundenerlebnisse durch innovative und überraschende Umsetzungen, die stets auf die Geschäftsziele einzahlen. Der Fokus liegt auf der 360°-Aktivierung von Sponsoringrechten und deren nahtloser Integration in die gesamte Markenkommunikation, um Benchmark-Aktivierungen zu schaffen.Super TeamspiritSensationelle EinarbeitungMöglichkeit von Zürich und Bern aus zu arbeitenTemporär mit Option auf Verlängerung sowie eine FestanstellungWas zeichnet das Unternehmen aus?Der Ferrari in der Telekommunikation!SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauArbeitsortBernVakanz-NummerV-X2F-YZW