Stellenbeschreibung
* Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung von Kunden-Infrastrukturen gemäss Wartungsverträge
* Kompetente Beratung, Support und Betreuung der Kunden vor Ort und telefonisch
* Selbständige Mitarbeit im Bereich Incident- und Problem Management auf Stufe 2nd und 3th Level Support inkl. Unter-stützung des ServiceDesk für Troubleshooting
* Verantwortlich für Aktualisierung von allen ITSM Modulen (Tickets, Tasks etc.) und Monitoring Systemen
* Escalation und Triage an 4th Level Support und externe Partner
* Selbstständige Umsetzung von Changes von der Analyse über die Konzeption bis zur Realisierung im Rahmen vom UMB Change Management
* Projektmitarbeit bei Grossprojekten bei dem Kunden mit der Verantwortung für die einwandfreie Umsetzung von Teilprojekten oder Arbeitspaketen
* Lead-Identifikation im Sinne von Up- und Cross-Selling und Mitteilung an den Account Manager, Service Delivery Manager und Team Leitung
* Teilnahme an Fachveranstaltungen und zielgerichteten UMB Academy Kursen
* Einhaltung des aktuellen Team-Reglements inkl. zeitgerechte Rapportierung der Dienstleistungen
* Entgegennehmen und bearbeiten von incidents im Servicedesk via ITSM Tool
* Vor Ort gemeinsam mit deine Team Kollegen ein Top Dienstleistung abgeben und helfen zum weiterentwickeln
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung
* Hohe Kundenorientierung sowie Begeisterung für den direkten Kundenkontakt
* Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in grössere Umgebungen oder IT Provider
* Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Belastbarkeit, Ausdauer und Flexibilität
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. (Muttersprache ist keine Pflicht.)
* Englischkenntnisse von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Dein Profil – so arbeitest du
* Du arbeitest gerne selbständig, lernst ständig dazu, entwickelst dich weiter und bringst neue Ideen ein.
* Du bist ein Teamplayer - der fachliche Austausch wird bei uns grossgeschrieben.
* Du hast analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.
* Qualität ist dir wichtig und du kannst dich mündlich wie auch schriftlich adressatengerecht ausdrücken.
Darum lohnt sich deine Bewerbung
* Bis zu 9 Wochen Ferien möglich – für deine Auszeiten
* Branchenweit bekannte Events – für den Teamspirit
* Wir fördern den Zusammenhalt und leben eine offene Unternehmenskultur
Als mehrfach ausgezeichnete «Great Place to Work»-Arbeitgeberin finden wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen meist über Empfehlungen – oder über Stelleninserate wie dieses.
Bitte keine Dossiers von Personalvermittlungen – danke!