Garantie- und Kundendiensttechniker/in
Wir suchen einen engagierten Garantie- und Kundendiensttechniker, der sich für die Lösung technischer Herausforderungen begeistern kann. In dieser vielseitigen Rolle werden Sie als aktiver Support im Bereich digitaler Technologien & Lenksysteme tätig sein und Garantie Abwicklungen durch persönliche Sachbearbeitung und Problemlösung bei Vertriebspartnern vor Ort erledigen.
Deine Aufgaben:
* Aktiver Support im Bereich digitaler Technologien & Lenksysteme
* Garantie Abwicklungen durch aktive persönliche Sachbearbeitung und Problemlösung bei Vertriebspartnern vor Ort
* Überwachung der Garantie Abwicklungen in Bezug auf Termine und Vergütungen nach den Vorgaben der Firma
* Bearbeitung von technischen Kundendienstfällen nach Vorgabe Leiter Kundendienst
* Technischer Support für Vertriebspartner und Kunden
* Unterlagenbeschaffung für Einzelanfragen für die Homologationen von CLAAS Produkten in Absprache mit dem Verantwortlichen für Homologationen
* Durchführung von Trainings für Vertriebspartner und Kunden nach Vorgabe Leiter Kundendienst und dem Teamleiter Kundendienst CLAAS
Dein Profil:
* Grundausbildung als Landmaschinen-, Baumaschinen-, LKW-Mechaniker oder andere technische Ausbildung
* Weiterbildung zum Diagnosetechniker, Meister, Techn. Kaufmann oder ähnliches
* Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
Deine Vorteile:
* Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
* Eine offene, ehrliche und bodenständige Unternehmenskultur
* Hohe Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Sehr gute Sozialleistungen und attraktive Mitarbeitervorteile
* Moderne Infrastruktur und ein offen gestalteter Arbeitsplatz
* Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mindestens 25 Tage Ferien