Als Logistics Planer trittst du als Bindeglied zwischen Kunden und Produkt auf. Du bist verantwortlich für die internationale Kundenbetreuung, Bestelleingänge und -auslieferungen sowie die Erstellung relevanter Versanddokumentation.
Aufgaben
* Du arbeitest selbstständig als Kundenauftragsbearbeitung und -planung einer spezifischen Produktgruppe.
* Die Verantwortung für Liefererfüllung und Bestandsmanagement liegt bei dir.
* Du bist zuständig für die Bereitstellung und Analyse spezifischer Daten.
* Du tauschst dich regelmäßig mit der Produktion aus.
* Die Mitarbeit bei abteilungsübergreifender Prozessoptimierungen runden dein Aufgabengebiet ab.
Qualifikationen
* Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung EFZ.
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: Kundenorientiert, eigenverantwortlich, kommunikationsstark, Teamplayer mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise und einem guten Durchsetzungsvermögen.
* Erfahrungen und Know-how: SAP-Kenntnisse und Erfahrungen im Supply Chain Management sind von Vorteil.
* Sprachen: Gute Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch.
Arbeitsbedingungen
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Dynamisches Team mit kollegialem Umgang, abteilungsübergreifende Arbeiten in einem familiären Umfeld erwarten dich.
* Auf internationale Zusammenarbeit kannst du profitieren.
* Du kannst dich auf attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten freuen.