Business Analyst Customer Experience (w/m/d)
Join to apply for the Business Analyst Customer Experience (w/m/d) role at PostFinance
80-100% mit Ausdauer und noch viel mehr Pioniergeist
Du suchst keinen Job, sondern eine Berufung. Du willst etwas bewirken, Verantwortung tragen und mit einem mutigen Team neue Wege im digitalen Banking gehen? Geh deinen Weg mit uns!
Unser gemeinsames Ziel
PostFinance soll auch in Zukunft die digitale Innovationsleaderin der Schweizer Finanzwelt bleiben. Als Business Analyst optimierst und stellst du die Qualität unserer Produkte und Kanäle in der Business Unit Customer Experience sicher, mit Fokus auf Client Journeys für Privatkund:innen (Anlegen, Vorsorgen, Digital Assets, Finanzieren). Du arbeitest auf Basis modernster Technologien in multifunktionalen und agil orientierten Teams und begleitest die fachliche Anforderungsanalyse sowie das Prozessmanagement und prägst damit maßgeblich das Banking von morgen.
Das kannst du bewirken
* Du schärfst in enger Zusammenarbeit mit dem Business Optimierungs- und Innovationsideen mit starkem Fokus auf die Bereiche Anlegen & Vorsorgen sowie Digital Assets
* Du entwickelst zusammen mit Business Stakeholdern und der Unternehmensarchitektur konsistente und mehrwertbringende Umsetzungspakete und übergibst diese iterativ an die IT
* Du erstellst in Zusammenarbeit mit der Unternehmensarchitektur eine umfassende architektonische Abbildung des Zielbildes für die Umsetzungspakete
* Du setzt Optimierungs- und Innovationsideen gemeinsam mit interdisziplinären Teams um und begleitest den gesamten Prozess von der Analyse bis zur Implementierung
Das bringst du mit
* Hochschulabschluss oder abgeschlossene höhere Weiterbildung in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder einer MINT-Disziplin (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik)
* Fundierte Kenntnisse im Bankensektor, idealerweise in den Bereichen Digital Assets sowie Anlegen und Vorsorgen und mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und hohe Sozialkompetenz
* Freude an der Zusammenarbeit in agilen, multifunktionalen Teams
* Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine vernetzte Denkweise
Darum startest du mit uns
* Bei PostFinance arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen.
* Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.
* Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.
* Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.
* Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.
Deine Bewerbung bearbeitet
Andjelina Parlic People Attraction Manager
Hast du Fragen zur Stelle?
Manuel Stähli Squad Lead PK Journeys
+41 76 804 26 43
Arbeitsort
Bern / Homeoffice
Referenznummer
72278
#J-18808-Ljbffr