Sie übernehmen mit einer Teamkollegin die administrative Verantwortung und die fachliche Führung des HR-Bereichs Bildung für das gesamte Lehr- und Betreuungspersonal unserer Gemeindeschule. In enger Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Bildung gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Schulverwaltung mit. Ihre Hauptaufgaben Administrative Abwicklung von Ein- und Austritten Stellenausschreibungen und Bewerbermanagement Unterstützung bei der Rekrutierung von Personal Ausstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen sowie Verfassen von anspruchsvoller Korrespondenz Bearbeitung von Weiterbildungs- und Urlaubsgesuchen Führung der digitalen Personaldossiers Beratung und Unterstützung der Leitungspersonen bei personellen Fragen Begleitung von Rechtsfällen Erstellen von Statistiken für den Kanton Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung als HR-Assistent/in oder HR-Fachfrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Schul-/ Gemeindeumfeld Kommunikative, gewinnende und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierte Informatik-Anwenderkenntnisse (MS Office 365, CMI, MS-Office, Abacus) Wir bieten Vielseitige und spannende Stelle mit viel Gestaltungsspielraum Herzliches und wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten Team Moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz im Gemeindehaus Dorf Attraktives Arbeitszeitmodell und moderne Anstellungsbedingungen Direkte Rapportierung an den Hauptschulleiter / Abteilungsleiter Bildung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und auf Ihre elektronische Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Sandra Kempf, HR Fachfrau Bildung unter und Tobias Hügi, Hauptschulleiter / Abteilungsleiter Bildung, unter jid5f21c3fa jit0937a jiy25a