Elektroniker / Mechatroniker im technischen Kundensupport (a)
Die Baumer Group ist ein international führender Hersteller von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik‑ und Prozessautomation. Dessen Erfolg verdanken wir unseren rund 2.800 Mitarbeitenden, die mit Leidenschaft, Expertise und Engagement stets auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden sind.
Als ElektronikerIn/MechatronikerIn im technischen Kundendienst
Du bist die entscheidende Schnittstelle zwischen Produkt und Kundenzufriedenheit. Mit deinem technischen Know‑how unterstützt du unsere Kunden im richtigen Umgang mit unseren Produkten – durch präzise Analysen, klare Kommunikation und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Produktion und Vertrieb. Freu dich auf ein Umfeld, das Präzision, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Innovation verbindet – wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Das bewege ich
* Du unterstützt unseren internationalen Vertrieb mit fundierten Analysen und trägst dazu bei, Kundenanliegen rasch und kompetent zu lösen.
* Du stellst eine klare Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit den Sales Units sicher, um technische Anfragen effizient zu bearbeiten.
* Du führst professionelle Produktanalysen durch und dokumentierst diese.
* Du wirkst aktiv daran mit, Qualitätsstandards zu sichern und Prozesse im Servicebereich kontinuierlich zu verbessern.
* Du sorgst für Kundenzufriedenheit.
Was es dazu braucht
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als Techniker/in HF in Messtechnik oder Elektrotechnik.
* Fundierte Kenntnisse in Messtechnik und Erfahrung im Produktsupport.
* Eine kunden‑ und lösungsorientierte Arbeitsweise, mit der du komplexe Anliegen souverän bearbeitest.
* Solide Kenntnisse in MS‑Office sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vorteile
* Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge.
* Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser.
* Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz.
* Events: Wir feiern auch gerne Events, z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Teamausflüge; bei Sport‑Events sind wir ebenfalls aktiv.
* Fürsorge & Prämien: Wir danken für langjährige Treue oder besonderes Engagement, etwa bei Job‑Empfehlungen, und schätzen Einsatz durch konkrete Rückzahlungen.
* Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen Mitarbeitende mit Gesundheitsangeboten.
* Sozialleistungen: Je nach Standort attraktive Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub.
* Young Talent: Wir statten zukünftige Fachkräfte top‑aus, bieten Team‑Sport‑ und Gruppen‑Aktivitäten.
* Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen firmenspezifische Weiterbildungen und interdisziplinäre Einsätze.
* Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort Spezialkonditionen in Sport, Freizeit und Bekleidung.
Fragen zur Bewerbung?
Katerina D'Agostino
HR Business Partner
+41 52 728 16 08
Schlatt (ZH), Zurich, Switzerland 5 months ago
#J-18808-Ljbffr