Marketing + Kommunikation Spezialist : in 60-80%
Amstein + Walthert Holding AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter : innen. Wir bearbeiten als Ingenieur : innen, Planer : innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unsere Marketing + Kommunikations-Abteilung. Unser Antrieb ist nicht nur die nächste Kampagne oder der schönste Satz, sondern das, was dahintersteht : Sinnvolle Projekte, eine klare Haltung und die Überzeugung, gemeinsam etwas zu bewegen.
Du begeisterst dich für Sprache, kreierst überzeugende Inhalte und unterstützt gerne erfahrene Marketing-Profis? Dann bist du bei uns genau richtig.
Das sind deine Aufgaben
* Mitarbeit an vielseitigen Marketing-, Kommunikations- und - je nach Projekt - auch Designaufgaben im engen Austausch mit unserem erfahrenen Team
* Eigenständiges Schreiben und Redigieren in einwandfreiem Deutsch - für unsere Website, Social Media, interne Kommunikation, Fachbeiträge in Magazinen sowie Fachpräsentationen
* Gestaltung überzeugender visueller Inhalte in PowerPoint sowie in Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator)
* Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Kommunikation rund um interne und externe Events - z. B. bei Anlässen unserer regionalen Gesellschaften
* Selbstständige Führung kleinerer Kommunikationsprojekte - vom Briefing bis zur finalen Umsetzung
* Koordination mit internen Auftraggebern und Kolleg : innen sowie externen Agenturen und Dienstleistern
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Marketing mit Fokus Kommunikation oder adäquate Ausbildung
* Fundierte Erfahrung im Marketing und in der Kommunikation, idealerweise mit mind. 5 Jahren Berufspraxis
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift - du formulierst präzise, klar und mit Freude am guten Ausdruck. Wenn du zudem Französischkenntnisse mitbringst, ist das ein grosses Plus.
* Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie im Umgang mit weiteren MS Office Produkten
* Offenheit, Neugier und Selbstorganisation - du arbeitest strukturiert und mit Blick fürs Detail
* Teamgeist und Dialogfähigkeit - du schätzt Feedback und trägst zu einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre bei
* Selbstbewusstes Auftreten sowie die Fähigkeit, Inhalte überzeugend zu präsentieren
* Erfahrung in der Ingenieur- oder Baubranche ist ein Plus
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
* flexible Arbeitszeiten
* 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
* Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
* Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
* internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
* Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
* Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
* vollumfängliche Prämienübernahme für die BU / NBU-Versicherung durch AG
Karriere
* schweizweite Karrieremöglichkeiten
* Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
* diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
* SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
* verschiedene Mitarbeiteranlässe
* moderne Büroräumlichkeiten
* zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
Teamleiterin HR Services
Tanja Koutsogiannakis
* 41 44 305 91 70
Teamleiterin Marketing + Kommunikation
Cathrin Memmel
* 41 44 305 94 21
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.
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