Wir sind seit über 100 Jahren weltweit für unsere Expertise zur Absicherung komplexer Risiken bekannt. In diesem partnerschaftlichen Sinne unterstützen wir unsere Kunden dabei, einer ungewissen Zukunft vertrauensvoll entgegenzublicken.
In der Schweiz ist AIG seit 65 Jahren aktiv und steht den Versicherten seitdem mit lokalen Teams versierter Experten an zwei Standorten jederzeit zur Seite. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines ambitionierten Teams bei einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen zu sein und gleichzeitig an der Gestaltung nationaler und internationaler Risikotransferlösungen beteiligt zu sein.
Multinational Client Coordinator (w/m/d)
Bei dieser Stelle suchen wir eine motivierte und engagierte Person, die sich um die Implementierung und Koordination von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen kümmert.
* Implementierung und Koordination von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen
* Sicherstellung der Einhaltung unserer Richtlinien und Service-Levels (z.B. Dokumentations- und Lieferzeiten)
* Pflege und Überwachung des Zahlungsflusses der Versicherungsprämien
* Enge Zusammenarbeit mit Underwriting bei Angebotsanfragen und Programmerneuerungen, abgestimmt auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen und Anforderungen der internationalen Versicherungsmärkte
* Ansprechperson für Makler, Kunden und interne Stakeholder
* Effektive und zielgerichtete Kommunikation an Teams, Kunden und Makler
* Unterstützung des Team-Managers in Projekten und Sonderaufgaben
Voraussetzungen:
* Betriebswirtschaftliche und/oder versicherungstechnische bzw. eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium, spezifische Weiterbildung (eidg. Fachausweis, HF) von Vorteil
* Erfahrung in der Bearbeitung von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen
* Sehr gute und adressatengerechte Kommunikation schriftlich/mündlich in Deutsch und Englisch
* Hohes Mass an Eigeninitiative und Priorisierung vielfältiger, auch gegensätzlicher Aufgaben
* Problembewusstsein und lösungsorientiertes Arbeiten
* Sehr gute Service‐ und Kundenorientierung sowie ein gutes Zeitmanagement
* Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)
Was wir bieten:
Wir bieten Ihnen vielfältige Aufgaben und eine selbstbestimmte Tätigkeit in einem digitalen und internationalen Umfeld. Es erwarten Sie umfangreiche Benefits u.a. Home-Office-Möglichkeit, Gleitzeit sowie eine Vorsorgelösung mit vorteilhaften Konditionen.
Wenn Sie Teil unseres Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal.