Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter:in treuhand (m/w/d)

Zollikofen
Rocken®
EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 25 Juni
Beschreibung

* Du führst eigenständig Arbeitgeberkontrollen bei Unternehmen durch und sorgst für eine präzise Prüfung vor Ort.
* Du übernimmst die Verantwortung für Finanz- und Lohnbuchhaltungen verschiedenster Mandate – kompetent und termingerecht.
* Du erstellst Mehrwertsteuerabrechnungen nach den aktuellen gesetzlichen Vorgaben und berätst bei fachlichen Rückfragen.
* Du erarbeitest Zwischen- und Jahresabschlüsse nach OR und stellst eine korrekte und vollständige Darstellung der Finanzlage sicher.
* Du wirkst bei eingeschränkten Revisionen mit und bringst dein prüferisches Know-how ein.
* Du unterstützt gezielt bei Revisionen und bereitest alle erforderlichen Unterlagen professionell auf.
* Du füllst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen aus und berätst bei allgemeinen Steuerfragen.
* Du erledigst administrative und organisatorische Aufgaben selbstständig und sorgst für einen strukturierten Ablauf im Tagesgeschäft.

* Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert – idealerweise im Treuhandumfeld – oder bringst 2 Jahre fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich mit.
* Der Umgang mit Abacus, Bexio und Dr. Tax ist dir vertraut oder du bist bereit, dich rasch in diese Tools einzuarbeiten.
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse zur Verständigung sind von Vorteil – weitere Sprachen sind ein Plus.
* Deine Arbeitsweise ist präzise, effizient und qualitätsbewusst, und du behältst auch bei hohem Arbeitsvolumen den Überblick.

Verantwortung

* Du führst eigenständig Arbeitgeberkontrollen bei Unternehmen durch und sorgst für eine präzise Prüfung vor Ort.
* Du übernimmst die Verantwortung für Finanz- und Lohnbuchhaltungen verschiedenster Mandate – kompetent und termingerecht.
* Du erstellst Mehrwertsteuerabrechnungen nach den aktuellen gesetzlichen Vorgaben und berätst bei fachlichen Rückfragen.
* Du erarbeitest Zwischen- und Jahresabschlüsse nach OR und stellst eine korrekte und vollständige Darstellung der Finanzlage sicher.
* Du wirkst bei eingeschränkten Revisionen mit und bringst dein prüferisches Know-how ein.
* Du unterstützt gezielt bei Revisionen und bereitest alle erforderlichen Unterlagen professionell auf.
* Du füllst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen aus und berätst bei allgemeinen Steuerfragen.
* Du erledigst administrative und organisatorische Aufgaben selbstständig und sorgst für einen strukturierten Ablauf im Tagesgeschäft.

Qualifikationen

* Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert – idealerweise im Treuhandumfeld – oder bringst 2 Jahre fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich mit.
* Der Umgang mit Abacus, Bexio und Dr. Tax ist dir vertraut oder du bist bereit, dich rasch in diese Tools einzuarbeiten.
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse zur Verständigung sind von Vorteil – weitere Sprachen sind ein Plus.
* Deine Arbeitsweise ist präzise, effizient und qualitätsbewusst, und du behältst auch bei hohem Arbeitsvolumen den Überblick.

Benefits

* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Flache Hierarchien
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs

https://rocken.jobs

Profil Erstellen

https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/

* new


Bern-Mittelland, Berne, Switzerland 4 days ago

Bern-Mittelland, Berne, Switzerland 4 days ago


Mitarbeiter:in Administration 80 - 100 %

Bern-Mittelland, Berne, Switzerland 1 week ago


Administrative Mitarbeiterin oder Administrativen Mitarbeiter Rechtsdienst (60%)


Mitarbeiter/in Backoffice (m/w/d) 80?100%


Assistent/in Immobilienbewirtschaftung 80?100%

Bern-Mittelland, Berne, Switzerland 2 days ago


Mitarbeiter/in Backoffice Temporär (m/w/d) 80?100%

Bern-Mittelland, Berne, Switzerland 1 week ago


Mitarbeiter/in Sekretariat und Protokollierung 50-100%


Administrative Mitarbeiter*in Freiwilligenarbeit 50%

Bern-Mittelland, Berne, Switzerland 1 week ago


Sachbearbeiter:in Administration Kommissionen 80-100% - Bern

Bern-Mittelland, Berne, Switzerland 1 week ago

Bern-Mittelland, Berne, Switzerland 1 week ago

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zollikofen
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter:in Treuhand (m/w/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern