Löhne in der Immobilienbranche
Unser Buchhalter/in ist verantwortlich für die Finanzbuchhaltung eines vielfältigen Immobilienportfolios. Die Position erfordert ein hohes Maß an Genauigkeit und Fachkenntnis im Bereich der Liegenschaftsbuchhaltung.
Finanzielle Verantwortung
* Die laufende Buchhaltung für die Immobilienobjekte wird durchgeführt und die korrekte Buchung von Mieten und Nebenkosten wird gesichert.
* Monats- und Jahresabschlüsse werden erstellt für die verwalteten Liegenschaften.
* Die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung wird umsorgt und die fristgerechte Zahlungsabwicklung wird sichergestellt.
* Die Jahresrechnung und die Steuererklärungen werden vorbereitet.
* Die Finanzkennzahlen der Immobilien werden analysiert und bei der Budgetplanung unterstützt.
* Mieter und Eigentümer werden bei finanziellen Anliegen als Ansprechpartner/in kontaktiert.
Beschreibung deiner Rolle
Als Buchhalter/in bist du eng mit anderen Abteilungen zusammen, um eine optimale Bewirtschaftung der Immobilien zu gewährleisten.
Erforderliche Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder Kauffrau/Kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Fundierte Kenntnisse in der Liegenschaftsbuchhaltung.
* Erfahrung im Umgang mit Immobilienverwaltungssoftware.
* Selbstständige Arbeit, Organisation und hohe Zahlenaffinität.
* Deutschkenntnisse auf C1-Niveau in Wort und Schrift.
Diese Stelle bietet die Möglichkeit, dein Fachwissen im Bereich der Immobilienbuchhaltung auszubauen.