Was sind deine AufgabenDu unterstützt Versicherte mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung beim Erhalt ihres ArbeitsplatzesDu gliederst versicherte Personen in den ersten Arbeitsmarkt einDu berätst die Arbeitgebendenbezüglich geeigneter Eingliederungsmassnahmen und HilfsmittelDu kümmerst dich um eine vernetzte Zusammenarbeit mit Versicherungen, Coaches, Institutionen, Arbeitgebenden und medizinischen FachpersonenDu führst beruflichen Abklärungen und Eingliederungsmassnahmen durch und überwachst dieseDu bist verantwortlich für die gesamte Dossierführung (Berichtswesen, Fallführung)Du steuerst den Integrationsprozess nach den gesetzlichen Grundlagen und internen ProzessenWas erwarten wir von DirFundierte Ausbildung in den Bereichen der Sozialversicherung, des Case Managements oder der betrieblichen GesundheitspräventionKenntnisse im Sozialversicherungsbereich (IV) von VorteilInteresse an der Zusammenarbeit mit gesundheitlich beeinträchtigten MenschenIdealerweise Erfahrungen in der Arbeitsvermittlung oder im Case ManagementTeamfähigkeit sowie mentale BelastbarkeitSozial- und BeratungskompetenzenSprachkenntnisse in Französisch und / oder Englisch sind von VorteilWas bieten wir DirDu wirst Teil eines aufgestellten Teams, das sich auf dich freut.Du übernimmst ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht und deine Arbeit echten Mehrwert schafft.Du arbeitest in einer wertschätzenden Du-Kultur, die Offenheit und gegenseitige Unterstützung fördert.Dein moderner Arbeitsplatz liegt zentral in Basel und Du profitierst von attraktiven Anstellungsbedingungen sowie flexiblen Arbeitsmodellen mit der Option auf Homeoffice.Weitere Fragen zu dieser interessanten Stelle beantwortet dir gerne René Camastral, Teamleiter Integration, Tel. 061 225 24 36.Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per E-Mail anbewerbung@ivbs.ch.www.ivbs.ch