Über den Tellerrand zu schauen, reicht dir längst nicht mehr. Du willst neue Welten entdecken und Märkte erobern – clever, zielgerichtet und mit viel Blick auf das Ganze. Und genau dafür brauchen wir dich:
1. Definieren der Beschaffungs- und Teilbeschaffungsstrategie mit regelmässiger Risikoanalyse
2. Betreuung und Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios, inkl. Vertrags- und Konditionenmanagement
3. Laufendes Verbessern der Prozesse, der Einkaufspreise und Konditionen sowie Überprüfung der Marktpreise (Benchmarking)
4. Treiben von Beschaffungsinnovationen sowie Durchführen von Beschaffungsmarkt-Analysen
5. Beschaffungsmarketing und Beschaffungscontrolling (Tracking von Einsparungen, Werteanalysen, etc.)
6. Mitarbeit in / Leitung von Global Sourcing Projekten oder Teilprojekten
Für unseren gemeinsamen Erfolgt bringst du mit:
7. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufslehre sowie fundierte Weiterbildung im Bereich Einkauf
8. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der strategischen Beschaffung, vorzugsweise im Umfeld der Haustechnik
9. Verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
10. Souveräner Umgang mit MS-Office Anwendungen (Excel, Outlook, PowerPoint, MS-Teams), Erfahrung im Umgang mit ERP (z.B. SAP Modul MM, SAP S/4HANA)