Dein WirkungsfeldMit Deinem Einsatz stellst Du die ganzheitliche Abwicklung der Kundenaufträge sicher. Dabei gilt es, die Fertigungsaufträge und Dokumentationen zuhanden der Produktion zu erfassen. Die aktive, kontinuierliche Kundenbetreuung (Informationsfluss, Machbarkeiten, Verbesserungsmassnahmen) sowie das Monitoring und die Überwachung der SLA-Vereinbarungen sind weitere herausfordernde Aufgaben in Deinem Verantwortungsbereich. Mit unseren innovativen Lösungen unterstützen wir, und somit auch Du, unsere Kunden tatkräftig bei der digitalen Transformation im Bereich Dokumentenmanagement in Europa. Dein ProfilTelefonische und schriftliche Betreuung des Kundenstammes als Single Point of Contact (SPOC)Bearbeitung und Überwachung der gesamten Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen StellenAktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten (z.B. Onboarding von Neukunden)Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung bei deren AusbauRegelmässige Überprüfung und Aktualisierung sowie Optimierung unserer QualitätsstandardsErstellung von Serviceberichten und -analysenDas bringst du mitAbgeschlossene kaufmännische GrundausbildungErfahrung in der Auftragsabwicklung (vorzugsweise im grafischen Gewerbe)Kommunikationsstärke und KundenorientierungOrganisationsgeschick und ProblemlösungskompetenzStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProduktenAufgeschlossene, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und sicheremAuftreten, sowie einwandfreier LeumundWas wir dir bietenÜberdurchschnittliche Sozialleistungen und eine faire EntlöhnungEin motiviertes Team, in dem persönliche Entwicklung und Teamarbeit grossgeschrieben werdenVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, die dir helfen, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und deine Karriere voranzutreibenArbeitsortGossau SGSPS Switzerland AG jide374695a jit0624a jiy25a