Chur ist mit über 41'000 Einwohnerinnen und Einwohnern das urbane Zentrum Graubündens. Als attraktive und vielseitige Stadt sorgt sie mit ihren 1'400 Mitarbeitenden für kundenorientierte und moderne Dienstleistungen.
Die Dienststelle Finanzen, Steuern und Einwohnerdienste ist verantwortlich für die vorschriftsgemäße Führung des Finanzhaushaltes, Rechnungswesens, Controllings, Steuerveranlagungen sowie die Führung des Einwohner- und Betriebsregisters der Stadt Chur.
Infolge Pensionierung suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste 100 % .
Ihre Aufgaben
Sie bedienen und beraten die nationale sowie internationale Kundschaft am Schalter, am Telefon sowie über digitale Kommunikationskanäle. Sie regeln die Meldeverhältnisse von schweizerischen und ausländischen Staatsangehörigen, stellen Bescheinigungen aus, bearbeiten Daten im Einwohnerregister und kontrollieren Unterschriften bei Initiativen/Referenden.
Ihr Profil
Sie bringen Freude im Umgang mit Menschen mit, sind belastbar, flexibel und schätzen die abwechslungsreichen Aufgaben der Einwohnerdienste. Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe sowie eine fundierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Zudem können Sie in Englisch und Italienisch kommunizieren und verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und qualifizierten Team. Zeitgemäße Anstellungsbedingungen, eine moderne Infrastruktur sowie ein zentral gelegener Arbeitsplatz runden unser Angebot ab.
Ihre Fragen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Luzia Gamboni, Leiterin Einwohnerdienste, unter Tel. 081 254 41 60 oder luzia.gamboni@chur.ch.
Sind Sie interessiert?
Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 3. August 2025.
Für die Zusammenarbeit mit Personalvermittlungen gelten einheitliche Konditionen ( https://www.chur.ch/personalvermittlung ).
Sobald ein Dossier eingereicht wird, gelten diese Konditionen als akzeptiert.
Das Erfolgshonorar beträgt pauschal 10 % des vereinbarten Jahreslohnes gemessen am Beschäftigungsgrad.
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