About Our Client
Unser Mandant ist ein renommiertes Schweizer Unternehmen, tief verwurzelt in der Industrie und bekannt für seine langfristige Perspektive, seine hohen Qualitätsansprüche sowie eine nachhaltige Entwicklung seiner Mitarbeitenden.
Job Description
* Unterstützung in der kompletten Finanzbuchhaltung, inklusive Hauptbuchführung, MWST-Themen, Steuerfragen und Spesenabrechnungen
* Mitarbeit in der Lohnadministration sowie bei Sozialversicherungsdeklarationen
* Bearbeitung von Investitionsabläufen sowie von Kapitalabrufen und Ausschüttungen
* Austausch und Koordination mit externen Partnern wie Revision, Fondsadministration oder Finanzdienstleistern
* Weiterentwicklung von Reporting- und Controlling-Instrumenten sowie Pflege relevanter Datenbanken
* Erstellung bzw. Aktualisierung interner Prozesse, Dokumentationen und Richtlinien
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzleitung in einem kollegialen Umfeld
The Successful Applicant
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis) oder betriebswirtschaftliches Studium
* 3-5 Jahre Erfahrung im Finanzbereich, idealerweise in der Industrie oder im Treuhand
* Fundierte Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegung und Steuerthemen
* Sehr gute Excel-Anwenderkenntnisse sowie hohe IT-Affinity
* Stilsicheres Deutsch; Englisch von Vorteil
* Strukturierte, präzise und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein
What's On Offer
* Breites Aufgabenportfolio mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit direkten Entscheidungswegen
* Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle
Contact: Shawn Lehmann
Quote job ref: JN-112025-6893814
Seniority level
* Mid‑Senior level
Employment type
* Full‑time
Job function
* Purchasing and General Business
Industries
* Accounting
#J-18808-Ljbffr