Rolle:
Du bist dienstleistungsorientiert, empathisch und hast Freude am direkten Kontakt mit Benutzer:innen. Dein Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, strukturiert und losungsorientiert. Im hybriden Arbeitsmodell hast du die Moglichkeit, einen Teil deines Pensums im Homeoffice zu leisten erganzt durch ein modernes IT Umfeld, agile Methoden und zentrale Tools wie Microsoft 365 und ITSM Systeme.
Verantwortung:
* Du bist verantwortlich fur die Bearbeitung und Losung von ICT Storungen am Service Desk und nutzt dabei Tools wie das IT Service Management System zur Dokumentation und Nachverfolgung.
* Du beratst und unterstutzt Benutzer:innen bei Anliegen rund um Microsoft 365, Teams, Outlook, OneDrive und weitere Komponenten der modernen Buroautomation.
* Du ubernimmst die Administration von Benutzerkonten und Berechtigungen im Active Directory sowie in IAM Systemen und setzt entsprechende Anderungen selbstandig um.
* Du fuhrst Erstanalysen durch, leitest bei grosseren Storungen Sofortmassnahmen ein und eskalierst gezielt an Fachstellen.
* Du konfigurierst Netzwerkdrucker, richtest Druckerwarteschlangen ein und arbeitest aktiv im Output Management mit.
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung in Informatik, idealerweise als Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im ICT Support oder im IT Service Desk (1st und 2nd Level).
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen, Microsoft 365, Teams, Outlook, OneDrive, Windows 10/11, Active Directory, Azure AD, IAM, Exchange, Intune, SCCM und PowerShell.
* Idealerweise mit aktuellen Microsoft Zertifizierungen (z.B. MS 900, MD 102, AZ 104); hohe Eigenverantwortung und Belastbarkeit erwunscht.
* Du bist in der Schweiz wohnhaft oder verfugst uber eine gultige Arbeitserlaubnis ein Wohnsitz in der Region St.Gallen ist wunschenswert.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil.
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort Arbon
Kontakt Silvan Notter, +41443852838