Bewerben Ausgangslage Sie sind kommunikationsstark und haben Freude am direkten Kundenkontakt? Dann bietet sich Ihnen hier die passende Gelegenheit: Bei einer innovativen Schweizer Spedition steigen Sie im Seefracht-Key-Account-Management ein, übernehmen Verantwortung und entwickeln sich gezielt weiter - in einem modernen, attraktiven Arbeitsumfeld. Stellenvakanz-Nr. 5700 Aufgaben - entgegennehmen und prüfen der Transportaufträge - vereinzelte Abwicklung von grösseren Projekttransporten - versenden von Avis an Kunden und Agenten - buchen von Frachtraum bei Reedereien und Agenten - kalkulieren von Frachtpreisen - erledigen der Zollformalitäten - prüfen der Transport-, Zoll- und Frachtpapiere - abrechnen und archivieren der Aufträge - erstellen und präsentieren von Transportkonzepten - proaktives Beraten der Kundinnen und Kunden - offerieren von value-added-services Anforderungen - abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskauffrau/-mann - drei bis vier Jahre praktische Erfahrung im Bereich Seefracht Import/Export LTL/FTL Informatik MS-Office - gute Kenntnisse Sprachen Deutsch: ms sehr gut Englisch: ms gut (zur Kommunikation mit Reedereien und Agenten) Stellenantritt nach Vereinbarung Arbeitsort Region Zürich (Embrach, Kloten, Glattbrugg) Spezielles Ein engagiertes, innovatives Team an zentraler Lage erwartet Sie - kombiniert mit einem spannenden Aufgabenfeld im internationalen Umfeld. Zudem profitieren Sie von gezielter Unterstützung bei Weiterbildungen und erstklassigen Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung. Wie geht es weiter: Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen. In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.