Was dich erwartetInnovative ProjekteArbeite an der Spitze der Technologie und implementiere bewährte und innovative IT-Lösungen, die unsere Kunden begeistern.TeamgeistWerde Teil eines bunten Teams, das Zusammenarbeit und Wissensaustausch gross schreibt.Persönliche EntwicklungProfitiere von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu deinen Stärken und Interessen passen.Arbeitsorthybrid (Lenzburg, Aargau; Home-Office möglich)Pensum60–100% nach Vereinbarung Deine AufgabenAnnahme, Erfassung und Priorisierung von Störungen und Serviceanfragen im TicketsystemErste Problemanalyse und eigenständige Lösung typischer 1st-Level-Anfragen (z. B. Passwort-Resets, Drucker- und Softwareprobleme)Bearbeitung von 2nd-Level-Tickets (z. B. Netzwerkzugänge, Berechtigungen, Microsoft 365 Themen)Möglichkeit zur Übernahme ausgewählter 3rd-Level-Aufgaben (z. B. tiefere Analysen, komplexere Störungen, Projekteinsätze)Weiterleitung komplexerer Anfragen an den 3rd Level oder externe PartnerKommunikation mit Kunden via Telefon, Ticket-System, E-Mail und Remote-SupportDokumentation von Störungen, Lösungen und Prozessen im Ticketsystem und WissensdatenbankAktive Mitarbeit bei der Optimierung von Abläufen und der ServicequalitätÜberwachung und Wartung der IT-Infrastrukturen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleistenÜberprüfung neuer oder geänderter Kundenanforderungen auf Realisierbarkeit, Komplexität und Auswirkungen auf bestehende und geplante SystemeAktive Teilnahme an der Weiterentwicklung unserer IT-Services und -LösungenUnterstützung der kundenseitigen IT-AbteilungenWas wir von dir erwartenFreude am Kundenkontakt, kommunikativ und serviceorientiertErfahrung im IT-Support oder vergleichbare QualifikationAnalytische Denkweise, Lösungsorientierung und eine selbstständige ArbeitsweiseDu bist zuverlässig, ein Teamplayer und gut organisiertDu hast eine initiative und kommunikationsstarke PersönlichkeitProfessionelles Auftreten und hohe KundenorientierungSicherer Umgang mit Microsoft 365 Services wie Exchange Online, Teams, Office, One Drive, Benutzer- und LizenzverwaltungShare Point & Teams: Kenntnisse in Einrichtung, Verwaltung und FehlerbehebungKenntnisse in Windows Client- /Server-UmgebungenKenntnisse in Netzwerktechnologien und -sicherheitActive-Directory (Benutzerverwaltung, Passwort-Reset, Rechtevergabe)Grundkenntnisse in Virtualisierung (VMware, Hyper-V,…)Erfahrung mit Remote-Support-Tools (z. B. Team Viewer)Erfahrung mit Backup-Lösungen (Sicherung, Wiederherstellung, Prüfung von Backups)Fähigkeit zur Dokumentation von Störungen und LösungenFührerausweis der Kategorie BFliessende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilWeitere Benefits26 Ferientage im Jahr (25 + Lenzburger Jugendfeiertag)Kaltgetränke und Kaffee kostenlosSpannende Firmen- und Team-EventsOptionales Firmenfahrzeug auch zur privaten NutzungWorkation möglich nach Absprache Über unsDie Digilan AG ist ein IT-Dienstleister mitten im Herzen des Kantons Aargau. Bei uns ist IT wie ein Garten. Damit er gedeiht, muss er gehegt und gepflegt werden. Diese Philosophie prägt unsere Firmenkultur und unser tägliches Handeln. Wir glauben fest daran, dass eine gut gepflegte IT-Landschaft das Fundament für nachhaltigen Erfolg und Wachstum ist.Unsere WerteSorgfaltWie ein erfahrener Gärtner jede Pflanze individuell betreut, stellen wir sicher, dass jede IT-Komponente optimal funktioniert und kontinuierlich optimiert wird.NachhaltigkeitWir setzen auf zukunftsorientierte, langfristige Lösungen, die nicht nur aktuelle Anforderungen erfüllen, sondern auch kommende Herausforderungen erfolgreich bewältigen.ZusammenarbeitEin Garten gedeiht am besten, wenn alle Beteiligten zusammenarbeiten. Deshalb legen wir grossen Wert auf offene Kommunikation, ein partnerschaftliches Miteinander und eine Kultur der Zusammenarbeit. Bist du bereit für die Herausforderung?Wenn du in einer zukunftsorientierten Firma mitwirken möchtest, die Wert auf Innovation, Qualität und Teamgeist legt, dann bewirb dich jetzt bei uns!Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und vielleicht schon bald als Teil unseres Teams zu begrüssen! jid53a240eje jit0938je jiy25je