So gestaltet sich der Berufsalltag
Aufbau neue Stelle
Planung, Durchführung und Dokumentation interner Audits gemäss Jahresauditplan
Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen, internen Kontrollsystemen (IKS), Risikomanagement sowie des Compliance Management Systems
Identifikation von Schwachstellen und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen
Erstellung von Auditberichten mit konkreten Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat
Unterstützung bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems
Begleitung und Nachverfolgung der Umsetzung von Massnahmen aus Audits
Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Behörden
Beratung der Geschäftsleitung in Fragen der Corporate Governance und Risikobewältigung
Kompetenzen und Potenzial
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Internal Audit, Risk Management oder in der Wirtschaftsprüfung, vorzugsweise im Gesundheitswesen
Fundierte Kenntnisse der internen Kontrollsysteme und regulatorischen Anforderungen im Spitalumfeld
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Wirtschaftsprüfung oder eine gleichwertige Qualifikation
Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Starke kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen
Selbstständigkeit, Diskretion und hohe Integrität
Unser Kontakt bei Fragen
Dominique Casutt, Compliance Officer a.i., freut sich auf das persönliche Kennenlernen und gibt gerne Auskunft unter dominique.casutt@ksbl.ch.
Weitere Stellen
Auf und davon: mind. 5 Wochen Ferien, Treueferien, 11 bezahlte Feier- und Brückentage
Flexible Arbeitsmodelle: Gleitzeitmodell, Jahresarbeitszeiten, Home Office
Rundum versorgt: vergünstigte Kita vor Ort, volle Erziehungszulagen, bezahlte Kurzabsenzen bei Notfall-Betreuung