* Möglichkeit, sich aktiv in strategische Entwicklungen einzubringen
* Offenes, kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein dynamisches und wachsendes Handelsunternehmen im Bereich Medizintechnik. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und der strategischen Zielsetzung sucht das Unternehmen eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit, welche die Verantwortung im Finanzbereich übernimmt.
Stellenbeschreibung
* Leitung der gesamten Finanzbuchhaltung und führen ein kleines Team fachlich sowie personell
* Führung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung inklusive Monats- und Jahresabschlüsse
* Verantwortung für das Controlling sowie Analyse und Reporting von finanziellen Kennzahlen
* Unterstützung der Geschäftsleitung und Fachbereiche bei strategischen und operativen Entscheidungen
* Zuständigkeit für das Cash Management und die Liquiditätsplanung
* Hauptansprechpartner/in für Banken, Investoren und weitere Stakeholder
* Koordination bereichsübergreifender Projekte, insbesondere in den Bereichen IT und HR
Anforderungsprofil
* Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem KMU oder einem handelsorientierten Unternehmen
* Erste Führungserfahrung sowie Projektkenntnisse im Zusammenhang mit ERP-Systemen von Vorteil
* Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
* Hohes Mass an Eigenverantwortung, Lösungsorientierung und unternehmerischem Denken
* Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
Sonstige Informationen
Wenn Sie bereit sind, den nächsten Karriereschritt zu gehen und sich in einem zukunftsorientierten Unternehmen einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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