Overview
Controller/-in, 80-100%, befristet als Mutterschaftsvertretung am Standort Solothurn. Beginn: 1.11.2025, befristet bis 30.4.2026. Pensum: 80-100%. Vertrag: Teilzeit, befristet. Abteilung: Controlling und Digitalisierung, Departementssekretariat des Departements des Innern.
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung übernehmen und nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft bewegen. Der Kanton Solothurn bietet Flexibilität und Stabilität im Arbeitsumfeld.
Ihre Verantwortung
* Sie koordinieren und begleiten die Planungs-, Budget- sowie Abschlussarbeiten des Departements des Innern und dessen Ämter.
* Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung der Berichtspakete im Rahmen des Jahresabschlusses sowie für die Erarbeitung des Geschäftsberichts und des Integrierten Aufgaben- und Finanzplans.
* Sie erarbeiten Jahresendprognosen selbstständig und analysieren Abweichungen zwischen Budget und Rechnung.
* Sie unterstützen die Amtsleitenden in finanziellen Belangen, erstellen Auswertungen und aktualisieren vorhandene Kostenkontrollen.
Ihr Profil
* Fachhochschulabschluss oder Hochschulabschluss vorzugsweise in Wirtschafts- oder Politikwissenschaften.
* Affinität zu Zahlen, exakte Arbeitsweise.
* Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich flexibel in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
* Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) – SAP-Erfahrungen sind von Vorteil.
Benefits
* Flexibles Rentenalter; attraktive Leistungen der internen Pensionskasse; 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld.
* Internes betriebliches Gesundheitsmanagement; umfassendes Beratungsangebot; wechselndes Angebot an Impulskursen.
* Jahresarbeitszeitmodell zur Förderung der Work-Life-Balance; Teilzeitarbeit, auch im Kader; Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV; Lohngleichheit zwischen Mann und Frau; Treueprämien.
* 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn; 2 Wochen Vaterschaftsurlaub; finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung.
* Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen; Zusammenarbeit mit FHNW bei der Führungsausbildung; Förderung individueller Fähigkeiten.
Fragen
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Simone Schibler, Leiterin Abteilung Controlling und Digitalisierung, 032 627 93 75.
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