Als Abwickler von Aufträgen übernimmst du eine Schlüsselposition im gesamten Logistikprozess. Deine Hauptaufgaben sind:
Auftragsspezifikation und -abwicklung
* Fakturierung der Aufträge inklusive aller erforderlichen Dokumenten
* Koordination und Bearbeitung aller Import/Export-Aufträge, einschließlich der Überprüfung auf Vollständigkeit
* Sicherstellung der Einhaltung aller internationalen Handelsvorschriften
Zu deinen weiteren Pflichten gehören:
* Ansprache mit den internen Teams (z.B. Vertrieb, Montage, Logistik) zur pünktlichen Abwicklung von Aufträgen
* Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
Dabei erwarten wir:
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Import/Export-Auftragsabwicklung
* Weiterbildung im Bereich Export
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative
Wir bieten dir:
* Freiraum für eigenes Handeln und Entscheiden
* Weiterbildungsunterstützung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien