Möchtest du Kundenanfragen auf ein neues Niveau heben, unsere Kund:innen besser verstehen und die Konzeption, Umsetzung sowie Weiterentwicklung einer neuen Agentenplattform aktiv mitgestalten? In unserem neu gegründeten Produktteam kannst du genau dies tun und die End-to-End-Verantwortung für Software und Daten übernehmen.
Galaxus
DG Hauptsitz
Pfingstweidstrasse 60b
8005 Zürich
Wichtige Hinweise
Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.
Was du bewegst
Kernaufgabe
Enge Zusammenarbeit mit einem cross-funktionalen Produktteam aus Entwickler:innen und UX-Designer:innen
Kernaufgabe
Fachliche End-to-End-Verantwortung für die Agentenplattform, von der Konzeption über die Weiterentwicklung bis zum produktiven Betrieb
Kernaufgabe
Bewertung, Weiterentwicklung und Priorisierung von Produktfunktionen mit Fokus auf Kundennutzen und Business Value
Kernaufgabe
Definition und Pflege der Produktvision sowie der Produkt-Roadmap
Kernaufgabe
Erhebung, Hinterfragung und Konkretisierung von Anforderungen und Überführung in ein priorisiertes Product Backlog
Kernaufgabe
Verständnis und Analyse von Geschäftsprozessen im Customer-Service-Umfeld sowie Identifikation von Automatisierungs- und Optimierungspotenzialen
Kernaufgabe
Messung und Nachverfolgung der Produktperformance auf Basis geeigneter Kennzahlen
Was du mitbringst
Mehrjährige Erfahrung
Als Product Owner in einem agilen Umfeld (z. B. Scrum) mit nachweisbaren Ergebnissen
Keine Aus-/Weiterbildung gefordert
Studium in (Wirtschafts-)Informatik von Vorteil
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (fliessend)
Zwingend
Ausgeprägtes Produkt- und Kundenverständnis sowie Erfahrung in der Priorisierung nach Business Value
Zwingend
Technisches Grundverständnis, um Architekturen gemeinsam mit den Software-Architekten zu gestalten
Zwingend
Starkes Daten- und Analyseverständnis zur Steuerung von Produktentscheidungen
Zwingend
Unternehmerisches Denken und ganzheitlicher Blick auf Produkte, Prozesse und Systeme
Zwingend
Interesse an Customer-Service- und After-Sales-Prozessen. Entsprechende Kenntnisse sind ein Plus.
Zwingend
Die Bereitschaft, "wie es immer gemacht wurde" in Frage zu stellen und effizientere, automatisierte oder effektivere Lösungen vorzuschlagen.
Was wir dir bieten
Flexible Arbeitszeit
Du erfasst deine Arbeitszeit – und kompensierst jede einzelne Minute über deiner vertraglich vereinbarten Sollzeit.
Flexibler Arbeitsort / Home Office
Du gestaltest deine Arbeitszeiten und Orte individuell auf dich abgestimmt. Zudem kannst du bis zu acht Wochen im Jahr aus dem Ausland arbeiten.
Mutterschaftsurlaub / Vaterschaftsurlaub
Erweiterte Elternzeit für Mütter und Väter
Handy-Abo
Du (und deine Friends & Family) profitieren von vergünstigten Konditionen auf das Galaxus Mobile Abo.
Mitarbeiterangebote
Als Mitarbeiter profitierst du von Spezialpreisen (für deinen Eigenbedarf) auf unser gesamtes Sortiment
Ferien
Fünf Wochen Ferien pro Jahr mit der Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
Individuelle Weiterbildung
2'000 Edu-Points pro Jahr für dein Selbststudium und deine Garagenprojekte
Aus- und Weiterbildung
Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen, so dass du dein Know-how laufend erweitern kannst
Eigenverantwortung & Freiraum
Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von unseren Werten, einer offenen Feedback- und einer positiven Fehlerkultur
Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
Via unserem Innovationsboard haben alle die Möglichkeit, seine Ideen direkt bei der Geschäftsleitung einzubringen
Bewerbung & Kontakt
Patrick Meise
People Attraction & Active Sourcing Specialist
Hinweis für Personaldienstleister
Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.