Bauen Sie mit unsDie Stiftung Kinderdorf Pestalozzi ist eine einzigartige Schweizer Non-Profit-Organisation mit Hauptsitz in Trogen AR. Mit unserer Arbeit schaffen wir den Zugang zu guter und gleichberechtigter Bildung für alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz und weltweit. Die Umsetzung der Kinderrechtskonvention bildet den Rahmen unserer Projekte. Das Kinderdorf ist ein Ort der Begegnung und das Herz unserer Stiftung.Sie übernehmenKaufmännische Gesamtleitung der Stiftung in aktuell 13 LändernStrategische und operative Finanzführung des Unternehmens, inklusive Festlegung von KPIs, Controlling und Reporting gegenüber verschiedenen StakeholdernVerantwortung für die Finanzplanung und das BerichtswesenSicherstellung der Compliance mit relevanten Accounting-Standards (Swiss GAAP FER)Strategische Führung der IT, der Immobilienabteilung sowie der Compliance (u.a. Arbeitssicherheit, Datenschutz und Steuern)Enge Zusammenarbeit mit dem Stiftungsrat, CEO und Management Team als wertvoller Sparringspartner bei strategischen und operativen EntscheidungenSie bringenAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft sowie eine finanzspezifische Weiterbildung, z.B. als dipl. Wirtschaftsprüfer:in oder dipl. Expert:in in Rechnungslegung und ControllingMehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Dienstleistungs- oder Non-Profit-Bereich mit Schwerpunkt Finanzen und AdministrationFundierte Kenntnisse im Controlling: Erfahrung in finanzieller Steuerung, fundiertes Verständnis relevanter Kennzahlen sowie Fähigkeit, Controlling-Prozesse gezielt weiterzuentwickelnAusgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische FähigkeitenVerantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und TeamorientierungFreude und Kompetenz in der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher kultureller, beruflicher und persönlicher HintergründeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit in (Schweizer) Deutsch auf Muttersprachniveau sowie verhandlungssicheres EnglischSicheres, wertschätzendes Auftreten sowie hohe Eigenverantwortung und selbstständige ArbeitsweiseSie erhalten eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einer international und in der Schweiz tätigen NGO. Ein familiäres Arbeitsklima sowie moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen und Homeoffice gehörenzu den Vorteilen für unsere Mitarbeitenden. Auswärtige Mitarbeitende haben die Möglichkeit, günstig in einem Personalzimmer in Trogen zu übernachten.Sie wagen den Schritt und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagenzu.
#J-18808-Ljbffr