Aufgaben:
• verzollen von Landverkehren im Import und Export
• tarifieren von Handelswaren
• prüfen der Ursprungsnachweise
• berechnen der MwSt und Zollabgaben
• beraten der Kundschaft
• korrespondieren mit den zuständigen Zollbehörden
• abfertigen von T-Dokumenten (Erstellung und Löschung)
• archivieren und abrechnen der Aufträge
Anforderungen:
Sie verfügen über ca. drei bis vier Jahre Berufserfahrung als Zolldeklarant:in. Nebst der Schweizer Ein- und Ausfuhr kennen Sie auch die österreichische Ein- und Ausfuhr.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Tares - gute Kenntnisse
Taric - von Vorteil
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut (auf Spedi-Ebene)
Alter:
Stellenantritt:
kurzfristig möglich oder nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Grenzzollamt Liechtenstein
Spezielles:
Wir suchen eine aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeit und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen geregelte Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, ein attraktives Gehalt und gute Arbeitsbedingungen. Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie bald Ihr neues Team kennen.
Wichtige Notiz zum weiteren Vorgehen:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
DAP, DDP, FCA, EXW - Ihre Sprache? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Für eine kompetente Verzollungsagentur suchen wir eine motivierte Zolldeklarantin oder einen motivierten Zolldeklaranten, der/die das engagierte GZA-Team verstärken möchte.