Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leiter/-in administration & finanzen

Wohlen
Hydro Service Schweiz AG
Leiter Administration
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Aufgaben

Administration & Büroorganisation

* Zentrale Anlaufstelle für interne und externe Anfragen
* Organisation von Meetings und Veranstaltungen, sowie Teilnahme
* Materialverwaltung und Dokumentenmanagement

Finanz- & Rechnungswesen

* Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Lohnbuchhaltung
* Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Liquiditätsüberwachung
* Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen (in Zusammenarbeit mit Steuerberatung/Revision, falls angezeigt)
* Pflege und Weiterentwicklung des Controllings sowie Auswertung von betriebswirtschaftlichen und vertrieblichen wöchentlichen Kennzahlen

Unterstützung bei Personalaufgaben

* Zeiterfassung und Personaladministration (Verträge, Zeugnisse etc.)
* Koordination mit externen HR-Dienstleistern oder Behörden
* Unterstützung bei Rekrutierungsprozessen (Vorbereitung von Stellenausschreibungen, Terminierung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen etc.)

Schnittstelle & Reporting

* Enge Zusammenarbeit mit dem CEO/Geschäftsführer bei Budgetplanung und Forecasts
* Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Berichten für das Management bzw. den Verwaltungsrat
* Weiterentwicklung und Optimierung von administrativen Prozessen und Workflows

Profil

Fachliche Qualifikationen

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. KV) oder betriebswirtschaftliches Studium; Weiterbildung im Finanzbereich von Vorteil (z.B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
* Mehrjährige Erfahrung in Buchhaltung und Administration, idealerweise in einem KMU
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) und Erfahrung mit Buchhaltungs- oder ERP-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Persönliche Kompetenzen

* Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Freude an finanziellen Prozessen
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Diskretion
* Lösungsorientierung und hohe Servicebereitschaft

Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima und eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann schicke uns deine Unterlagen direkt an:

jid7ff11cfa jit1043a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Leiter/-in administration & finanzen
Wohlen
Hydro Service Schweiz AG
Leiter Administration
Ähnlicher Job
Leiterin / leiter administration verkauf & sortimentsführung
Birmenstorf
fenaco Pflanzenschutz
Leiter Administration
Ähnlicher Job
Leiter:in administration & qualitätssicherung
Zürich
mr. clean facility solutions ag
Leiter Administration
Ähnliche Jobs
VerwaltungsDienst Jobs in Wohlen
Jobs Wohlen
Jobs Bremgarten (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > VerwaltungsDienst Jobs > Leiter Administration Jobs > Leiter Administration Jobs in Wohlen > Leiter/-In Administration & Finanzen

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern