Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
IT Service Desk Mitarbeiter:in 100 %
St. Gallen und Zürich-Flughafen
Du liebst es, technische Probleme zu lösen und bist erst zufrieden, wenn die Benutzer:innen es auch sind? Du arbeitest strukturiert, denkst kundenorientiert und bist gerne die erste Anlaufstelle im IT-Support? Dann suchen wir genau dich!
In dieser vielseitigen Position bist du die zentrale Drehscheibe für unsere IT-Anwender:innen. Du bist Teil eines motivierten Teams und unterstützt mit deinem Know-how auch im Bereich der Blaulicht-Organisationen und im Bereich der Kantonalen Verwaltungen, sowie den öffentlich-rechtlichen Körperschaften.
Für unsere Standorte in St. Gallen und Zürich suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als IT Service Desk Mitarbeiter:in.
Deine Rolle
* Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen innerhalb der ITSM-Suite (ServiceNow oder Valuemation) und bei Bedarf korrekte fachliche Eskalation an den 2nd Level Support
* Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround), erwartete Eigenlösungsrate im Service Desk über 50%
* Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten per Telefon und via Remote-Support
* Administrieren und Pflegen der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen
* Informieren der Benutzenden über den aktuellen Bearbeitungsstand der Störungstickets
* Steuerung und Priorisierung offener Support-Tickets in Abstimmung mit Kunden und den Customer Solution Teams
* Die Arbeit erfolgt in einem engagierten Team mit klar strukturierter Einsatzplanung und geregelten Arbeitszeiten
* Leisten von 1st Level Support Pikettdienst ausserhalb der Supportzeiten
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Clientumfeld und Client-Hardware
* Erfahrung mit Client-Virtualisierung und im Bereich Identity und Access Management (IAM)
* Grundkenntnisse in Netzwerken, IT-Security und Peripherie
* ITIL4-Verständnis für Incident-, Problem- und Request-Management
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level), weitere Sprachen von Vorteil
Deine Benefits
* Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
* 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
* Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
* Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
* Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden
Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.
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