Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leiter*in unternehmenskommunikation und public affairs, 80-100 %

Zürich
Stadt Zürich
Leiter Unternehmenskommunikation
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Leiter*in Unternehmenskommunikation und Public Affairs, 80–100 % Dauerstelle
Werden Sie zur zentralen Schnittstelle zwischen Politik, Gesellschaft und den Medien. Als Leiter*in Unternehmenskommunikation und Public Affairs entwickeln Sie die Strategie weiter und vertreten unsere Interessen im politischen Umfeld. Gemeinsam mit dem Team gestalten und steuern Sie die interne und externe Kommunikation und setzen diese im Newsroom um. Stellenantritt: nach Vereinbarung
Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Führung des Unternehmenskommunikationsteams.
Sie entwickeln und setzen eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie um gegenüber Politik, Klient*innen, Partnern und internen Stakeholdern (u.a. Geschäftsleitung und HR).
Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den Newsroom.
Sie sind ein*e Netzwerker*in, resilient und agil.
Sie sind zuständig für die crossmediale Planung, Erfolgskontrolle und Content Creation.
Sie leisten Medienarbeit und leiten Briefings.
(Fach-)Hochschulabschluss in Kommunikation-, Human-, Gesellschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und Weiterbildung in Führung (Niveau CAS o.ä.)
Weiterbildungen im Bereich politischer Kommunikation und Erwachsenenbildung erwünscht
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung
Strategisches und vernetztes Denken
Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und Eigeninitiative; sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch und Italienisch von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im politischen und öffentlichen-rechtlichen Kontext und Vernetzung in der Medienlandschaft Schweiz mit Fokus Kanton Zürich
Hohes Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen
Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld sowie eine sinnstiftende Tätigkeit in der humanitären Tradition der Schweiz
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos
Moderne Büros mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung sowie mobiles Arbeiten nach Möglichkeit
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Interessiert? Arbeitsort: Eggbühlstrasse 15, 8050 Zürich
Thomas Barandun
HR Recruiting Partner
T 044 415 61 33
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Leiter*in unternehmenskommunikation und public affairs 80-100%
Zürich
AOZ
Leiter Unternehmenskommunikation
EUR 115’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Leiter*in unternehmenskommunikation und public affairs 80-100%
Zürich
AOZ
Leiter Unternehmenskommunikation
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Stadt Zürich
Stadt Zürich Jobs in Zürich
Kommunikation Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Kommunikation Jobs > Leiter Unternehmenskommunikation Jobs > Leiter Unternehmenskommunikation Jobs in Zürich > Leiter*in Unternehmenskommunikation und Public Affairs, 80-100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern