Einleitung
Wir suchen für unseren Kunden in der Region Olten
eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, die
Verantwortung übernimmt und aktiv zum Unternehmenserfolg beiträgt. In dieser
wichtigen Funktion unterstützt du das Team in den Bereichen Buchhaltung und
Administration und sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Finanz- und
Verwaltungsprozesse.
Unser Kunde ist ein etabliertes Handelsunternehmen
im Bereich Haustechnik und bietet ein breites Sortiment für Sanitär- und
Heizungsfachkunden. Dank hoher Produktqualität und einem zuverlässigen
Lieferservice wächst das Unternehmen kontinuierlich und sichert seine starke
Position im Schweizer Markt.
Aufgaben
Debitorenbuchhaltung
* Verbuchung von Zahlungseingängen sowie Bearbeitung und Klärung von
Differenzen in Rechnungen, Gutschriften und Zahlungsabgleichen
* Bonitätsprüfung
von Neukunden
* Erstellung und Durchführung von Mahnläufen inkl. Kundenkommunikation
und Inkasso
Kreditorenbuchhaltung
* Verbuchung und Scanning der Kreditorenrechnungen sowie Erfassung der
Zahlungen
Allgemeine
Buchhaltung
* Hauptbuchhaltung, Kontenabstimmung und Sicherstellung korrekter
Verbuchungen
* Pflege der Stammdaten und des Anlageverzeichnisses
* Liquiditätsplanung
und Kontrolle der Spesenabrechnungen
* Führung der Buchhaltung für eine verbundene Firma
* Mithilfe bei Zwischen- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit
mit der Treuhandfirma
* Betreuung der
Revisionsfirma
* Erstellung
diverser Reportings
* Dokumentation von Prozessen und Erstellung von Arbeitsanweisungen
* Unterstützt wirst du dabei
von einem Service-Center-Team, das Routineaufgaben übernimmt
Profil
* Kaufmännische Grundausbildung EFZ mit Weiterbildung als
Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Qualifikation
* Mehrjährige
Erfahrung in der Buchhaltung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute
Englischkenntnisse
* Kenntnisse in Infoniqa (Sage) von Vorteil
* Sicherer Umgang
mit MS Office (Excel, Word)
* Selbständige,
exakte und proaktive Arbeitsweise
* Analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und
Lernbereitschaft
* Diskretion,
Zuverlässigkeit und hohe Sozialkompetenz
* ·
Du kommunizierst professionell mit der Geschäftsleitung,
dem Verkauf, dem Service-Center, der Treuhandfirma sowie Kunden und Lieferanten
und rapportierst direkt an den CEO
Vorteile
* Vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Aufgabe in einem
dynamischen Wachstumsunternehmen
* Moderne
Anstellungsbedingungen
* Spannende Rolle im Führungsteam mit echtem Einfluss
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122025-921062) hast, kontaktiere bitte Filipa Videira unter +41 58 233 20 00.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
#nowhiring