Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Fachverantwortliche/r buchhaltung und administration 50–60%

Olten
Festanstellung
Adecco
Inserat online seit: 8 Dezember
Beschreibung

Einleitung

Wir suchen für unseren Kunden in der Region Olten
eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, die
Verantwortung übernimmt und aktiv zum Unternehmenserfolg beiträgt. In dieser
wichtigen Funktion unterstützt du das Team in den Bereichen Buchhaltung und
Administration und sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Finanz- und
Verwaltungsprozesse.

Unser Kunde ist ein etabliertes Handelsunternehmen
im Bereich Haustechnik und bietet ein breites Sortiment für Sanitär- und
Heizungsfachkunden. Dank hoher Produktqualität und einem zuverlässigen
Lieferservice wächst das Unternehmen kontinuierlich und sichert seine starke
Position im Schweizer Markt.

Aufgaben

Debitorenbuchhaltung

* Verbuchung von Zahlungseingängen sowie Bearbeitung und Klärung von
Differenzen in Rechnungen, Gutschriften und Zahlungsabgleichen
* Bonitätsprüfung
von Neukunden
* Erstellung und Durchführung von Mahnläufen inkl. Kundenkommunikation
und Inkasso

Kreditorenbuchhaltung

* Verbuchung und Scanning der Kreditorenrechnungen sowie Erfassung der
Zahlungen

Allgemeine
Buchhaltung

* Hauptbuchhaltung, Kontenabstimmung und Sicherstellung korrekter
Verbuchungen
* Pflege der Stammdaten und des Anlageverzeichnisses
* Liquiditätsplanung
und Kontrolle der Spesenabrechnungen
* Führung der Buchhaltung für eine verbundene Firma
* Mithilfe bei Zwischen- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit
mit der Treuhandfirma
* Betreuung der
Revisionsfirma
* Erstellung
diverser Reportings
* Dokumentation von Prozessen und Erstellung von Arbeitsanweisungen
* Unterstützt wirst du dabei
von einem Service-Center-Team, das Routineaufgaben übernimmt

Profil

* Kaufmännische Grundausbildung EFZ mit Weiterbildung als
Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Qualifikation
* Mehrjährige
Erfahrung in der Buchhaltung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute
Englischkenntnisse
* Kenntnisse in Infoniqa (Sage) von Vorteil
* Sicherer Umgang
mit MS Office (Excel, Word)
* Selbständige,
exakte und proaktive Arbeitsweise
* Analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und
Lernbereitschaft
* Diskretion,
Zuverlässigkeit und hohe Sozialkompetenz
* ·
Du kommunizierst professionell mit der Geschäftsleitung,
dem Verkauf, dem Service-Center, der Treuhandfirma sowie Kunden und Lieferanten
und rapportierst direkt an den CEO

Vorteile

* Vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Aufgabe in einem
dynamischen Wachstumsunternehmen
* Moderne
Anstellungsbedingungen
* Spannende Rolle im Führungsteam mit echtem Einfluss

Kontaktinformationen

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122025-921062) hast, kontaktiere bitte Filipa Videira unter +41 58 233 20 00.

Über uns

Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.

Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.

#nowhiring

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Leitung gebäudeunterhalt & technik – branche lebensmittel/pharma
Egerkingen
Festanstellung
Ausbildung
Adecco
Techniker
Ähnlicher Job
Sachbearbeiter/in treuhand 100%
Aarau
Festanstellung
Ausbildung
Adecco
Ähnlicher Job
Leitung vertriebsinnendienst d/f 100% (m/w/d)
Roggwil
Festanstellung
Adecco
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Adecco
Adecco Jobs in Olten
Jobs Olten
Jobs Olten (Bezirk)
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Fachverantwortliche/r Buchhaltung und Administration 50–60%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern