Das kannst du bewirken
* Als Sachbearbeiter:in im Team Debitoren- und Finanzservices bist du für die Bearbeitung von Rechnungen und Abstimmungen verantwortlich und spielst eine Schlüsselrolle im Order-to-Cash-Prozess.
* Die eingehenden Zahlungen ordnest du den richtigen Konten zu und bist für eine korrekte Kontoführung und Verbuchung verantwortlich.
* Ein effizientes Debitorenmanagement im Bereich Postverzollung wird von dir sichergestellt.
* Der Kontakt zu internen und externen Kund:innen gehört zu deinen Aufgaben, um einen erstklassigen Kundenservice zu gewährleisten.
* Du denkst vernetzt, handelst eigenverantwortlich und kannst Maßnahmen aus dem Forderungsmanagement zielgerichtet umsetzen.
Ortsunabhängiges Arbeiten (z.B. Homeoffice oder am Hub-Standort Bern) ist möglich. Mindestens an einem Tag in der Woche ist Anwesenheit am Standort in Basel erwünscht.
Das bringst du mit
* Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung abgeschlossen, bringst gute PC-Kenntnisse mit und bist versiert im Umgang mit Word, Excel, Outlook, Teams etc.
* Du konntest bereits Erfahrungen im Rechnungswesen sammeln oder bist bereit, dich dort rasch einzuarbeiten.
* Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken.
* Du denkst vernetzt, zeigst hohe Leistungsbereitschaft, bist flexibel und handelst eigeninitiativ.
* Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und Kenntnisse einer zweiten Landessprache sind von Vorteil.
Das bieten wir dir
* 6 Wochen Ferien
* Elternzeit
* Gesamtarbeitsvertrag
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Denise Schleuniger
Teamleiterin Finanzen
#J-18808-Ljbffr