Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Mitarbeit in der administration und leitung it 80 bis 100%

Bern
Schweizerischer Städteverband
IT
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Sie sind am Dreh- und Angelpunkt unseres Verbands tätig und verantworten mit zwei Kolleginnen das Sekretariat. Dabei arbeiten Sie eng mit der Direktion und den Fachverantwortlichen zusammen: Sie sind erste Ansprechperson im Haus für alle IT-Belange und koordinieren die Weiterentwicklung. Sie stehen in direktem Kontakt mit den Mitgliedern und sind für die administrative Planung und Organisation von verbandseigenen Veranstaltungen zuständig. Sie sind die zentrale Ansprechperson bei allen IT-First Level-Fragen und für die Schnittstelle mit dem IT-Provider zuständig. Dabei unterstützen sie die Geschäftsstelle bei konkreten Anliegen, konzipieren die Weiterentwicklung des CRM und bringen die Umstellung hin zu einfacheren, digitalen Arbeitsprozessen mit voran. Als Teil des Teams erledigen Sie allgemeine administrative Aufgaben und Mutationen in der Adressverwaltung, Telefondienst, Postverarbeitung, Mailings etc. Sie verfügen über eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung sowie Berufserfahrung im administrativen und IT-Bereich. Idealerweise kennen Sie Abläufe in einer Verwaltung, einem Verband oder der Politik und bringen solide Erfahrung mit. Sie sind bestens mit IT-Programmen vertraut (Office 365, MS Teams, CRM etc.), weisen eine hohe IT-Affinität aus und erproben gerne neue Instrumente. Sie erledigen Korrespondenz stilsicher, mit Präzision und Leichtigkeit. Sie sind kontaktfreudig, einsatzbereit, gut organisiert und arbeiten gerne selbstständig. Es macht Ihnen Freude, Dienstleistungen zu erbringen, Verantwortung zu übernehmen und sich engagiert einzubringen. Sie verfügen mündlich und schriftlich über sehr gute Kenntnisse der deutschen und französischen Sprache. Wir bieten Ihnen ein sehr vielfältiges, anspruchsvolles Arbeitsgebiet und die Möglichkeit, in engem Kontakt mit Behörden aller staatlichen Ebenen und weiteren Partnerinnen aktiv an der Interessenvertretung für die urbane Schweiz und im Netzwerk der Städte mitzuwirken. Dies in einem Team, das qualifiziert, engagiert und kollegial ist. Ihr Arbeitsplatz liegt sehr zentral in Bern. Wollen Sie sich für die Interessen der urbanen Schweiz einsetzen? Dann senden Sie Ihr vollständiges Dossier an info@staedteverband.ch Stichwort "Stelle Administration und IT". Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Tel. 031 356 32 32. j4id9803469a j4it0835a j4iy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Kundenberater/in de / it (m/w/d) 80–100%
Bern
Adecco
IT
Ähnlicher Job
Professional system spezialist:in it
Köniz
Schweizerisches Rotes Kreuz
IT
Ähnlicher Job
It-service-desk mitarbeiter:in 100% [ref:2669]
Bern
Freestar
IT
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Bern
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Bern > Mitarbeit in der Administration und Leitung IT 80 bis 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern