Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Buchhalter / finance specialist (m / w / d) - ab 30 std. / woche (berlin, mit home office)

Schmerikon
Edl Consulting AG
Buchhalter
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 10 Juli
Beschreibung

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich KI und Datenschutzlösungen. Mit seiner Technologie hilft er anderen Unternehmen, visuelle Daten verantwortungsvoll zu nutzen – natürlich unter Einhaltung höchster Datenschutz- und Sicherheitsstandards. Aktuell suchen wir für den Finance-Bereich Unterstützung – vielleicht genau dich?
Deine Mission
Du hast ein gutes Gespür für Zahlen und arbeitest gerne eigenverantwortlich? Du hast Spaß daran, Finanzprozesse im Blick zu behalten, Auslagen und Reisekostenabrechnungen genau zu prüfen und mit digitalen Tools zu arbeiten? Dann ist diese Position genau das Richtige für dich. Hier kannst du eigene Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und wirklich etwas bewegen – mit viel Freiraum und Eigenverantwortung.
Deine Aufgaben
Finanzbuchhaltung & Abschlüsse
Ansprechpartner für Steuerberater, Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfer
Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren)
Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen sowie Überwachung offener Forderungen
Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB
Abstimmung von Konten und Klärung offener Posten
Buchung und Überwachung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Anlagenbuchhaltung
Prüfung von Mitarbeiterauslagen und Reisekostenabrechnungen mithilfe digitaler Tools
Erstellung und Analyse von Reports und Forecasts
Unterstützung bei der Budgetplanung, Liquiditätsplanung und dem Cashflow-Management
Prozessoptimierung & Digitalisierung
Weiterentwicklung von Finanzprozessen und internen Kontrollsystemen (IKS)
Optimierung von ERP-Systemen (Datev Unternehmen Online)
Stetige Wartung von automatisierten Buchhaltungsprozessen und Digitalisierung von Belegen
Dein Profil
Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Vorbereitenden Buchhaltung oder vergleichbaren Aufgaben
Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Genauigkeit, Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit
Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und bist ein echter Teamplayer
Du bist Experte in MS Excel
Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein serviceorientiertes Denken und Handeln
Du sprichst und schreibst fließend Deutsch (mind. C1) und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift
Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation – das ist aber kein Muss. Viel wichtiger sind uns Deine Praxiserfahrung, Deine Motivation und Deine Bereitschaft, Dich in neue Themen einzuarbeiten
Start-up-Erfahrung? Hilft, aber wir bringen dir auch alles bei
Und falls du dich schon mal mit vorbereitender Lohnbuchhaltung beschäftigt hast – umso besser!
Freundliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe – Bei uns zählen flache Hierarchien und eine offene Feedback-Kultur, die wirklich gelebt wird
Innovation, wo sie wirklich zählt – Eine spannende Rolle in einem Unternehmen, das die Welt der Videodaten verändert. Mit dir schreiben wir Geschichte
Raum für Kreativität und Unternehmergeist – Du kannst eigene Ideen einbringen, Aufgaben mitgestalten und direkt umsetzen. Werde mit uns besser – und bring das Unternehmen mit deinem Einfluss nach vorne, vom ersten Tag an
Teamgeist trifft Vielfalt – Viele Events, bei denen du unsere Teams und Visionär : innen kennenlernen kannst – hier ist für jede : n was dabei
Flexible Arbeitszeiten – Wir arbeiten vertrauensvoll und zielorientiert, nicht nach Stechuhr
Großzügiges Lernbudget – Damit du dich weiterentwickeln kannst – fachlich und persönlich
Benefits, die dir das Leben leichter machen – 50 % Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und ein fetter Rabatt beim Urban Sports Club
Tolles Büro in Moabit im Herzen Berlins – mit kostenlosen Getränken und einer großen Terrasse mit Grill – ideal für Feierabend-Sonne
Dich erwartet ein diverses, motiviertes Team mit echter Leidenschaft für Datenschutz, KI und innovative Technologien. Gearbeitet wird mitten in Berlin – einer der spannendsten Städte Europas. Teamgeist wird hier großgeschrieben, Erfolge werden gemeinsam gefeiert. Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung mit Impact ab Tag eins hast, ist das deine Chance.
Über uns
Edl Consulting AG ist eine international operierende Personalberatung, die ihren Mandatenals verlängerte "HR-Abteilung" umfassende Unterstützung in den Bereichen Personalbeschaffung, Headhunting, interimistisches HR-Management, Auswahl und Implementierung von HR-Software, Beratung zu Prozessen und Strukturen sowie Schulungen, Coaching und Mediation bietet.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Buchhalterin / buchhalter 80-100%
Wetzikon
Careerplus Group AG
Buchhalter
Ähnlicher Job
Buchhalter/in mit abacus kenntnisse
Wollerau
New Work human resources SA
Buchhalter
Ähnlicher Job
Buchhalterin / buchhalter 80-100%
Wetzikon
Careerplus Group AG
Buchhalter
Ähnliche Jobs
Buchhaltung Jobs in Schmerikon
Jobs Schmerikon
Jobs See-Gaster
Jobs Sankt Gallen (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Buchhaltung Jobs > Buchhalter Jobs > Buchhalter Jobs in Schmerikon > Buchhalter / Finance Specialist (m / w / d) - ab 30 Std. / Woche (Berlin, mit home office)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern