RIVAMO AG
Die Rivamo AG () ist auf den Vertrieb von hochwertigen Cannabis-Produkten spezialisiert und engagiert sich gemeinsam mit dem Verein Swiss Cannabis Research sowie renommierten Partnerinstitutionen wie der ETH Zürich, der Universität Zürich, der ZHAW und ARUD Zentrum für Suchtmedizin für die Durchführung der derzeit grössten Cannabis-Studie in der Schweiz. Das Ziel dieser vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) genehmigten Studie ist es, den regulierten Konsum von Cannabisprodukten unter realen Bedingungen wissenschaftlich zu begleiten und neue Erkenntnisse in den Bereichen Prävention, Konsumverhalten und Auswirkungen auf die Gesundheit zu gewinnen.
Stellenbeschreibung
Du brennst für Marketing und möchtest etwas Sinnvolles bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen eine flexible, kreative und vielseitige Persönlichkeit, die für die Planung und Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten rund um unsere Projekte verantwortlich ist.
Als Marketing Manager*in analysierst du die Performance unserer Aktivitäten, verwaltest das Marketingbudget und stellst sicher, dass alle Kommunikationsmittel unserer Corporate Identity entsprechen. Du bringst Erfahrung mit Webanalyse-Tools mit und kannst kreative Ideen in strukturierte, wirksame Massnahmen umsetzen.
Ziel ist es, eine starke, konsistente Markenpräsenz über verschiedene Online- und Offline-Kanäle hinweg aufzubauen und nachhaltig zu pflegen.
Aufgaben
* Eigenständige Konzeption und Umsetzung von zielgerichteten Marketingaktivitäten – von der Idee bis zur Realisierung
* Gestaltung und Umsetzung von Kommunikations- und Social-Media-Aktivitäten
* Erstellung von informativen Text-, Bild- und Videoinhalten für Social-Media-Kanäle (Präventions-Kampagnen)
* Sicherstellung der konsistenten Umsetzung unserer Markenidentitäten (Logos, Layouts, Informationsmaterialien)
* Weiterentwicklung unserer Marken
* Planung und Organisation von Events, Messeauftritten sowie Veranstaltungen für Endkunden (z. B. Konferenzen, Podcasts)
* Erstellung und Kontrolle von Marketingbudgets (quartalsweise und jährlich) sowie verantwortungsvolle Mittelverwendung
* Überprüfung und Freigabe sämtlicher Marketingmaterialien – von Webseiten bis hin zu Verpackungen und Präventions-Broschüren (print & digital)
* Analyse der Marketingaktivitäten, Ableitung von Learnings und Bewertung im Hinblick auf definierte Ziele
Anforderungen
* Nachgewiesene Erfahrung im Marketing sowie die Bereitschaft, dich stetig weiterzuentwickeln
* Erfahrung in der kreativen Konzeption und Umsetzung motivierender, edukativer Multichannel-Aktivitäten
* Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, NetInsight, Omniture, WebTrends)
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie versierter Umgang mit Kennzahlen und Tabellenkalkulationen
* Stilsichere schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
* Gespür für Gestaltung, Ästhetik und die Qualität von Inhalten
* Proaktive, lösungsorientierte Denkweise – Hands-on-Mentalität, die in einem Start-up-Unternehmen besonders geschätzt wird
* Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
* Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu koordinieren
* Abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in Marketing oder einem verwandten Bereich
Wenn du Lust hast, an der Schnittstelle zwischen Forschung, Gesundheit und Gesellschaft eine bedeutende Rolle zu spielen, freuen wir uns auf deine Bewerbung
Oder du hast noch Fragen? Wir sind gerne für Dich da, melde Dich
jid2b32dc8a jit0731a jiy25a