* Schlüsselrolle mit direktem Einfluss auf den Aufbau der Finanzabteilung
* Arbeiten in einem internationalen Umfeld
Firmenprofil
International tätige Investment- und Dienstleistungsgruppe
Stellenbeschreibung
Direkt dem Managing Director unterstellt, übernehmen Sie die Verantwortung für den Aufbau und die operative Führung der Buchhaltungsfunktion in der Schweizer Holding.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
* Interne Übernahme der Buchhaltung von einem externen Treuhandbüro
* Verantwortung für Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren und Monats-/Jahresabschlüsse
* Verantwortung für MwSt-Abrechnungen, Steuererklärungen sowie Ansprechperson für Revisoren und Steuerbehörden
* Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Tochtergesellschaften hinsichtlich Intercompany-Abstimmungen und Reporting
* Optimierung und Dokumentation interner Finanzprozesse und -kontrollen
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung
Anforderungsprofil
* Höhere Ausbildung in Rechnungswesen / Finanzen
* Mindestens 5-8 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer Holdingstruktur oder internationalem Umfeld
* Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich
* Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER
* Erfahrung im Aufbau interner Buchhaltungsstrukturen von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und teamorientiertes Mindset
Sonstige Informationen
* Schlüsselposition in einer strategisch ausgerichteten Unternehmensgruppe
* Hoher Gestaltungsspielraum und direkter Einfluss auf den Aufbau der Finanzprozesse
* Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung
* Flache Hierarchien und unternehmerisches Arbeitsumfeld
* Moderner Arbeitsplatz
#J-18808-Ljbffr