Deine Aufgaben
* Planung und Koordination der täglichen Einsätze von Service- und Montagetechnikern
* Organisation bei kurzfristigen Änderungen, Notfällen oder Ausfällen
* Laufende Abstimmung mit Lager, Projektleitung und Technikern
* Kundendienst & Kommunikation
* Entgegennahme von Kundenanrufen und E-Mails
* Terminvereinbarungen, Auftragsannahme und Einsatzplanung
* Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Terminverschiebungen
* Freundliche, lösungsorientierte Betreuung der Kundschaft am Telefon
Administrative Aufgaben
* Kontrolle und Erfassung von Servicerapporten
* Pflege der Kunden- und Anlagedaten im ERP-System
* Erstellung von einfachen Offerten oder Servicebestätigungen
* Unterstützung bei der Rechnungsfreigabe und Archivierung
Dein Profil
* Erfahrung in der Disposition oder im technischen Kundendienst, idealerweise im HLKS-/Klimaumfeld
* Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Kundenorientierung
* Organisationstalent mit strukturierter, selbstständiger Arbeitsweise
* Fundierte Kenntnisse in MS Office
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, Englisch von Vorteil
* Angenehme Umgangsformen und freundliches Auftreten
Deine Vorteile
* Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
* Modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
* Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sorgfältige Einführung in die neue Aufgabe, die ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung erfordert
* Sicherer Arbeitsplatz mit attraktiven Anstellungsbedingungen