Jobbeschreibung
* Als Sachbearbeiter:in Notruf sind Sie für den Betrieb des Rotkreuz-Notrufs in der Region Berner Jura mitverantwortlich.
* Wenn Interessierte oder Kundinnen telefonisch oder persönlich vor Ort über die vom SRK angebotenen Notruf-Angebote informiert werden möchten, beraten Sie sie und erklären Ihnen die Möglichkeiten.
* Bei den Kundinnen zu Hause installieren Sie Notrufgeräte und instruieren deren Anwendung.
* Sie akquirieren Neukundinnen für das Notrufangebot.
* Die Wartung und Pflege der Notrufgeräte einschließlich Zubehör gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Auswärts arbeiten Sie sowohl im Büro in Tavannes als auch im Büro in Biel sowie bei den Kundinnen vor Ort.
* Als Verstärkung unterstützen Sie die Teamleitung Notruf bei der Betreuung der Freiwilligen sowie bei den dazugehörigen administrativen Aufgaben.
* Im Unternehmen arbeiten Sie bei der Rechnungsstellung mit.
* Bei Abwesenheit von der Teamleitung in Biel übernehmen Sie deren Stellvertretung.
Ihr Profil
* Zur Erfüllung dieser Aufgaben verfügen Sie über eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung und einige Jahre Berufs-Erfahrung.
* Sie sind eine kontaktfreudige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen.
* Zum Kommunikationsprofil zählen Bilingue Französisch/Deutsch-Kenntnisse und ein gut verständliches Schweizerdeutsch.
* Verantwortungsvolle Führungsaufgaben, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit erwarten Sie.
* Organisatorische und administrative Fähigkeiten, aber auch ein Flair für Technik gehören zu Ihrem Portfolio.
* Ein gutes IT-Know-how sowie eine Affinität für Spezialprogramme kommen sehr gut an.
* Ein eigenes Fahrzeug und der Führerschein Kategorie B sind erforderlich.