In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für folgende Aufgaben zuständig: Selbständiges erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen der vierteljährlichen Mehrwertsteuerabrechnungen Erstellen von Lohnabrechnungen und -Ausweisen, Abrechnungen mit Ausgleichskassen und Personalversicherungen Ausfüllen von Steuererklärungen für juristische Personen (in Zusammenarbeit eines externen Steuerberaters) sowie Überprüfung von Steuerveranlagungen und Rechnungen Kontakt zu externen Auditoren, Steuerbehörden, Versicherungen, Banken, etc. Kreditoren- und Debitorenmanagement Durchführen der Zahlungsläufe sowie Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängen Überwachung offener Posten Mitarbeit in Projekten (Einführung einer neuen Software) Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben im Finanzbereich Ihr Profil sollte folgende Eigenschaften beinhalten: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse in der Baubuchhaltung und Immobilienbuchhaltung von Vorteil Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse Selbständige und exakte Arbeitsweise Das Arbeitspensum verteilt sich wenn möglich über fünf Arbeitstage. Sind Sie interessiert? Dann freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Von Kandidatenvorschlägen durch Personalberater bitten wir abzusehen. jid5384440a jit0417a jiy25a