Vertriebskoordinator Zentralschweiz 100% (w/m) Vertriebskoordinator Zentralschweiz 100% (w/m) Wer sich uns anschliesst, wird Teil eines kooperativen, dynamischen und inklusiven Arbeitsumfelds, in dem alle zu einer sinnvollen Aufgabe beitragen. Tag für Tag setzen wir uns mit vollem Einsatz und fachlicher Expertise dafür ein, unsere Kundinnen und Kunden in ihren Gesundheitsanliegen bestmöglich zu unterstützen.
Lust, Teil unserer Gruppe zu werden ? Nice to meet you!
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Risch-Rotkreuz suchen wir:
Vertriebskoordinator Zentralschweiz 100% (w/m)
Das bewegen Sie:
Sie sind das Bindeglied zwischen Vertrieb und Innendienst – Sie sorgen für reibungslose Abläufe, klare Kommunikation und effiziente Zusammenarbeit
Sie sind die erste Adresse für Kundenberater bei Fragen zu Prozessen, Tools und fachlichen Themen – lösungsorientiert und verbindlich
Sie organisieren und begleiten die Schulungen für Verkaufsleiter und Kundenberater – mit Fokus auf Systeme, Prozesse und Tools
Sie steuern und verfolgen die Leads in enger Abstimmung mit der Verkaufsleitung – für maximale Vertriebseffizienz
Sie arbeiten aktiv bei der Einführung und Weiterentwicklung von Systemen (z. B. BSI oder Syrius) mit – mit Blick auf Praxistauglichkeit und Nutzerfreundlichkeit
Reporting & Qualität: Sie erstellen Reportings, Produktionskontrollen und Qualitätschecks – datenbasiert und zielgerichtet
Sie sind mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von Teammeetings sowie standortspezifischen Aufgaben
Das bringen Sie mit
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Lehre oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Versicherungsvertrieb oder in einer vergleichbaren Vertriebsunterstützungsrolle und Erfahrung in Projektarbeit und Leadmanagement ist von Vorteil
Kenntnisse im Bereich Kranken- oder Sozialversicherung sind ein Plus
Der Umgang mit Menschen fällt Ihnen leicht. Zudem begeistern Sie mit Ihrem Organisationstalent und besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Sie sind dienstleistungsorientiert und zeichnen sich durch exakte, strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus
Sie haben ein gutes Analytisches Denkvermögen und Freude an Prozessoptimierung
Ihre Muttersprache ist Deutsch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Sie beherrschen die gängigen Softwareanwendungen (MS Office insbesondere Excel, Power Point)
Kenntnisse von adcubum, Syrius, BSI oder vergleichbaren Systemen sind von Vorteil
Ein ausgeprägter Teamgeist und eine hohe Flexibilität runden Ihr Profil ab
Unsere Vorteile:
40 Stunden Woche (bei einem 100% Pensum)
Mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr
Monatliche Fahrkostenbeteiligung bei Besitz eines Abonnements für öffentliche Verkehrsmittel
Attraktive Sozialleistungen und eine erhebliche Reduktion Ihrer Krankenkassenprämie
Welcome Day und interne Fachausbildungen
Stellenantritt: per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung
Beschäftigungsgrad: 100%
Arbeitsort: Risch-Rotkreuz
Striker / Aussendienstmitarbeiter - Zürich Schlieren, Zurich, Switzerland 3 weeks ago
Account Manager (m/w/d) im Außendienst – Teilzeit 40 % – Region Tessin Risch-Rotkreuz, Zug, Switzerland 2 months ago
Steinhausen, Zug, Switzerland 2 weeks ago
Sales Specialist Food Packaging Solutions (m/w/d) – Westschweiz – Startdatum: ab sofort Dagmersellen, Lucerne, Switzerland 5 days ago
Client Account Manager WM APAC Switzerland China team in Zurich Sales Assistant (m/w/d) in der Inneneinrichtung in Zürich (Stundenlohn) Rümlang, Zurich, Switzerland 20 hours ago
Sales Assistant 20% - 40% im Stundenlohn Ebikon Zurich, Zurich, Switzerland CHF27.00-CHF27.00 4 months ago
Sales Assistant 60% - 80% (m/w/d) - Zürich CH
#J-18808-Ljbffr