Möchtest du den SWISS Flugbetrieb hautnah erleben und mithelfen, Flugzeuge und Crews rechtzeitig und gut vorbereitet in die Luft zu kriegen?
Startdatum: 1. August 2026
Aufgaben
An unserem Desk im Operations Center beratest du unsere Crews bei Fragen rund um die elektronischen Tools, welche SWISS ihren Crews als Arbeitsgeräte abgibt. Du diagnostizierst Probleme an Ort und Stelle und hilfst mit, einen reibungslosen Betrieb der Devices und Applikationen sicherzustellen.
1. Beratung und Unterstützung der Crew-Mitglieder bei auftretenden Problemen
2. Entgegennahme und Bearbeitung von Hardware- und Softwareproblemen und Einleitung der Korrekturen beziehungsweise der Eskalationsverfahren
3. Erstellen der erforderlichen Dokumentation
4. Sicherstellen eines störungsfreien Betriebs, allenfalls Lösen betrieblicher Probleme in Zusammenarbeit mit internen und externen Service Partnern
5. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Geräte und Anwendungen
6. Mitarbeit bei der Aktualisierung der Board-Dokumentation in den Flugzeugen
Beflügelndes Umfeld
Video:
Werde ein Teil von SWISS
Unser gemeinsames Ziel ist es, den Flug jedes Kunden zu einem echten Flugerlebnis zu machen. Dazu gehen wir die Extrameile - immer, in jedem Schritt des Prozesses, weltweit. Werden Sie Teil unserer faszinierenden Welt, in der ein Job zu einem lebenslangen Abenteuer wird.
Benefits
Vergünstigte Parkmöglichkeiten oder ÖV
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Ferien 25 Tage
Reisevergünstigungen
Mitarbeitendenevents und Netzwerktreffen
Ortsungebundene Arbeit (z.B. Home Office)
Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle
Rabatte
Diversity Programme
Vergünstigte Parkmöglichkeiten oder ÖV, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Ferien 25 Tage, Reisevergünstigungen, Mitarbeitendenevents und Netzwerktreffen, Ortsungebundene Arbeit (z.B. Home Office), Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Rabatte, Diversity Programme
Voraussetzungen
7. Gewünschtes Arbeitspensum: Für diese Position wird ein Pensum von 100% bevorzugt
8. Grundausbildung / Schulen: Maturand:in oder Absolvent:in einer Fach-, Handels- oder Wirtschaftsmittelschule oder 3-jähriger Lehrabschluss (EFZ)
9. Kenntnisse von Tablets und Applikationen (Apple und Microsoft) sowie idealerweise Erfahrung in der Störungsanalyse und –behebung
10. Flair für neue Technologien und IT-Trends
11. Freundlichkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, Einfühlungsvermögen und Geduld auch in hektischen Situationen
12. Fähigkeit, technische Zusammenhänge einfach und verständlich zu erklären
13. Freude am Lösen von Problemen
14. Fähigkeit zur selbständigen Aneignung von technischem Wissen
15. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
16. Führerschein Kat. B
17. Einwandfreier Leumund zwecks Ausstellung eines Flughafenausweises
Für weitere Fragen kontaktiere bitte unser Recruiting Services Center unter +41 44 564 22 66.
Kontakt
Lewis Gmür
Flight Ops Tech. & Digitalization Support
Swiss International Air Lines AG
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Unternehmen
Über Swiss International Air Lines AG
Swiss International Air Lines (SWISS) ist die führende Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bindet die Schweiz mit Direktverbindungen ab den Landesflughäfen Zürich und Genf an Europa und die Welt an. Dafür setzt die Premiumfluggesellschaft eine der modernsten Flotten Europas ein. Ihre Fracht-Division Swiss WorldCargo bietet ein umfassendes Airport-to-Airport-Dienstleistungsangebot für hochwertige, zeitkritische und betreuungsintensive Fracht an. SWISS steht für die traditionellen Werte der Schweiz und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität. Sie hat sich zudem ambitionierte CO2-Ziele gesetzt und plant, bis 2030 ihre Netto-CO2-Emissionen gegenüber 2019 um 50 Prozent zu reduzieren und bis 2050 eine CO2-neutrale Bilanz zu erreichen. Einer ihrer Schwerpunkte ist die Förderung der Nutzung nachhaltiger Treibstoffe. SWISS ist Teil der Lufthansa Group und Mitglied der Star Alliance, dem weltweit grössten Netzwerk von Fluggesellschaften.